Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zusammenbau Fehler?

Hallo,

ich habe mir folgende Teile gekauft.

- XFX 5870 1GB
- MSI P55-GD65
- Intel i5-750
- Ram 4GB Kingston Hyper X DDR3
- Blue Ray Rom. Brenner und leser von CD DVD und Blue Ray
- Tagan 700W TG700-U33

Nun habe ich alle Komponetnen zusammen gebaut doch der PC startet nur und der Grafikkartenlüfter Dreht durch. Es passiert nichts. Kein Bild ganrichts. Woran kann es liegen?

Ich schätze am Ram, Netzteil oder an einem Falsch anschluss eines Kabels. Können sie mir helfen?

Aber besten im Chat format.

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu PC zusammenbau Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden? Bitte nochmal sämtliche Kabelverbindungen sowie CPU, Ram etc. auf festen und korrekten Sitz prüfen.

Habe ich. Die beiden Stromversorgungen fürs Mainboard sind angeschlossen nur das der 4 Polige anschluss bei mir 8 Polig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch beide Anschlüsse von der Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden? Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Leider nichts. Ich habe keinerlei Ersatzteile auser einer Grafikkarte. 9800GTX Plus

Und die habe ich auch eingebaut doch bei der Dreht der Lüfter nicht durch. Maximal eine Halbe Sekunde und dann ist sie wieder ganz still.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal ein Netzteil ausleihen und damit testen. Ich vermute mal, dass es daran liegt, wenn du ja alles korrekt angeschlossen hast.

Also ein Kumpel meinte auch das es daran leigen kann das die Festplatte nciht richtig angeschlossen ist. Kann es sein? Weil als ich sie angeschlossen habe kam es mir recht komisch vor.

Ich sehe grad im User Guid nach und sehe was undzwar beim anschlsießen der Sata Kabel ist ein Siebtes verfügbar das aber etwas Zentraler am mainboard liegt und in der Beschriebung ist es zum anschießen der Festplatte gedacht.



Kann es auch daran liegen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran liegt es nicht. Ob deine Festplatte angeschlossen ist oder nicht, du solltest auf jeden Fall ein Bild bekommen. 

« Letzte Änderung: 13.06.10, 19:20:45 von DD »

Für mich ist jetzt auch die logischste Erklärung das das Netzteil das Prob ist. Ich hatte auch im Letzten PC den Tagan drinne und der hat bei der ATI 5770 noch mitgemacht aber dann habe ich mir die 5830 eingebaut und da ist es genau wie jetzt. Lüfter dreht durch und es passiert nichts. Ich denke auch jetzt da ich alle teile neu gekauft habe bis aufs Netzteil das es daran liegt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine HD5870 zieht ja doch schon ordentlich Strom (ca. 188 Watt unter Volllast). Besorge dir mal ein gutes Marken-Netzteil (Be Quiet, Enermax, Seasonic etc.) und versuche es damit.

« Letzte Änderung: 13.06.10, 19:37:03 von DD »

Da ich ne ähnliche Hardware kaufen würde, interessiert mich das etwas:

1. Biosreset.. (vielleicht hat das Board ja schon vorher jemand anderer gehabt)
2. alle unnötigen Geräte abstecken (nur Grafikkarte, Netzteil, Mainboard, Ram (nur 1 Stk), CPU, Tastatur, Display)
3. Falls Punkt 2 nicht funktioniert! (Hier muss der Speaker aber am Mainboard angeschlossen sein!!!!) Ram und Grafikkarte aus dem PC nehmen und den PC versuchen zu starten, du solltest nun einen Bios Post (der PC sollte Piepsen) bekommen. Ist das nicht der Fall, hast du  womöglich ein Problem mit dem Netzteil, CPU oder Mainboard.


Falls der Pc schon nach dem Tipp 2 starten, schaue ins Handbuch, wegen der korrekten Ram Belegung, damit du auch den zweiten Riegel nutzen kannst.

Sonstiges:
Angeblich sollen MSI Boards Probleme mit Netzteilen haben, welche keine -12v schiene haben. Habe ich mal bei einem Seasonic (80+ gold) gelesen!.. in wie weit das stimmt, weiß ich nicht...
 

Ja jetzt kommt das beste ich habe keinen Lautsprecher für das Mainboard. Ich habe mir schon 2 Telefonnummern rausgesucht von PC fachgeschäften. Ich werde da morgen am besten mal anrufen und werde mir eventuell ein Termin geben lassen. Aber dann werde ich neben den stehen bei der Analyse weil ich und ein Freund haben 5,5 stunden dran gesessen und haben es net hinbekommen. 

Hi,

so habe eine Analyse bei Atleco machen lassen. Fehler liegt erstens daran das Ram mit dem CPU nicht übereinstimmt wegen der Volt zahl und Die Graka läuft nicht mit dem Mainboard. Also das war ne richtige schelchte Beratung von Alternate. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
zu dem bord gibts eine menge bios-updates u.a. auch für  mehr grafikkompatibilität.
das das ram nicht richtig ist kann ich mir fast nicht vorstellen,da das bord relativ neu ist und zum übertakten gedacht ist, ist auch meist mit vielen rams aussrüstbar.

kannst ja mal die genaue bezeichnung des rams hier reinstellen.
z.b.Kingston KVR1066D3N7/1G(N7K2/2G)(N7K3/3G)

hitti

Hi,

so habe eine Analyse bei Atleco machen lassen. Fehler liegt erstens daran das Ram mit dem CPU nicht übereinstimmt wegen der Volt zahl und Die Graka läuft nicht mit dem Mainboard. Also das war ne richtige schelchte Beratung von Alternate. 

Also das hört sich ja sehr unwahrscheinlich an...
Da würd ich mich leiber sleber dran hocken und mir nen Pipser fürs Mobo für 1-2€ kaufen als zu einem Pc Hädnler zu gehen... die sind ja nur auf Provit aus!

Die Ram Voltage sollte eigentlich kein Problem darstellen, bei DDr3 ist ja alles von 1,5 bis 1,7V drinnen udn wenn du einen normalen Ram gekauft hast sollte das schon gehen.

Graka eventuell wegen zu altem Bios aber dieses ist ja anscheinend erst vor kurzem rausgekommen.

Ps: Hatte das selbe Problem bei meinem Pc (Asus CrosshairIII, PII 955, 5850). Habe dann letztendlich den defekt beim Mobo gefunden und eingeschickt (und warte immer noch^^).

Also versuch aus dem Bekanntenkresi Komponenten zum testen auszuleihen.

« Windows XP: der rechner bleibt nicht anEpson stylus druckt auf einmal nicht mehr!! BITTE UM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...