Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP 4150 BIOS-Update mit CD???

Hallo zusammen,

brauche dringend Eure Hilfe!!! :-\ Also, USB geht an meinem HP 4150 nicht. Habe schon rausgefunden, dass ich BIOS-Update durchführen muss. Das von HP zur Verfügung gestellte Update erfordert aber Disketten-Laufwerk, das ich nicht mehr habe (Docking-Station weg).
Habe es mit Virtual Floppy Drive (VFD) immerhin geschafft, die Daten der von HP zur Verfügung gestellten BIOS.EXE zu extrahieren. Es liegen jetzt Ordner mit Namen BIOS, dos, LANG, SCRIPTS, sowie eine Datei namens 41500713 vor.

Frage: wie kriege ich das ganze nun so auf CD, das ich von dort das BIOS-Update durchführen kann??? ???



Antworten zu HP 4150 BIOS-Update mit CD???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also, USB geht an meinem HP 4150 nicht. Habe schon rausgefunden, dass ich BIOS-Update durchführen muss.
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegen sollte, wenn deine USB-Ports nicht funktionieren?

Du musst zum Beispiel mit Nero eine Boot-CD erstellen und sämtliche Dateien auf diese CD kopieren. Anschließend deinen Rechner von CD booten (Bootreihenfolge im Bios korrekt einstellen). 
« Letzte Änderung: 20.06.10, 17:33:58 von DD »

Mmh, schon versucht. Habe Roxi WinOnCD, da kann man "Bootfähih machen", muss aber eine .img- Datei auswählen?

Was genau soll ich also tun, die zitierten Ordner etc. einfach auf CD brennen oder irgendwas anderes, was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Roxio kenne ich nicht. Lade dir die Demo von Nero runter

http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html

und erstelle dir damit eine Boot-CD.

Rest siehe meine Antwort 1.


« Windows XP: GrafikkarteWindows Vista: fehler 0xc0000225 system32\Drivers\iqekxcqt.sys Datei defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...