Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Asus M50VN Bios Update/findet Bios Datei in EZ Flash nicht

Hey Ihr ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Da ich ein bekanntes Problem mit der 9650m Gt habe muss ich das Bios meines Notebooks auf die Version 212 bringen.

Dazu hat Asus ein kleines nettes Programm. EZ Flash. Man muss eigentlich nur die Bios-Datei auswählen und das wars auch schon.

Nur bei mir findet er weder in einem Eigen erstellten Ordner noch im Root von C oder D etwas.

Die Datei die ich von Asus direkt lade, ist gezippt und hat die Dateiendung .212.

Was ich aber über google herausgefunden habe ist, dass die Datei eine Endung von .ROM haben müsst. Da ich aber nichts umbenennen will und das Risiko eines Defekts nicht eingehen will, frage ich lieber mal nach.

Evtl wird einem hier schneller geholfen als beim Asus Support, der einige Tage brauchen könnte.

Vielen Dank im Vorraus für jeden Tipp.

MFG



Antworten zu Vista: Asus M50VN Bios Update/findet Bios Datei in EZ Flash nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,würde man das handbuch genauer lesen,würde man bemerken,das EZ-flash NTFS dateisysteme nicht lesen kann.
Daher wäre bereitstellung auf einem FAT oder FAT32 dateisytem sehr zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heißt der Dateiname genau ?
Die Endungen der Dateien sind sichtbar ?

Wenn nicht:
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler war der: Ich musste im C: Ordner einen Ordner erstellen und da die Biosdatei mit der Endung .212 da rein kopieren.

Also muss die Endung nicht .ROM sein, schrieb mir der Support.

Aus irgendeinen Grund erkannte er die Datei in keinen anderen Ordner und und auch nicht im Root von C: oder D:.

BTW. das alles funktionierte VON EINEM NTFS SYSTEM.

Also funktioniert es schon von einem NTFS...

Danke Trotzdem

huhu
ich habe auch selbe problem und mein ez flash findet einfach kein .212 datei))) Keito2903, hat es jetzt bei dir funktioniert und wenn ja dann vie?? hab schon erfahrung mit EZ Flash 2 aber erste version macht mich einfach fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Der Fehler war der: Ich musste im C: Ordner einen Ordner erstellen und da die Biosdatei mit der Endung .212 da rein kopieren. "

« Letzte Änderung: 29.10.11, 13:10:58 von Keito2903 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Englisch kannst du? Dann lies:

http://notepad.patheticcockroach.com/439/how-to-update-the-bios-on-an-asus-m50vn-laptop/

Kurzfassung Deutsch:

BIOS-Datei entpacken und direkt auf Festplatte unter C:\ speichern, also C:\M50VAS.212

Rechner neu starten, dabei mit Druck auf Taste F2 sofort nach dem Powerbutton ins BIOS-Menü gelangen, dort unter Tools?? das EZ-Flash suchen......

Also NICHT unter Windows flashen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Englisch kannst du? Dann lies:

http://notepad.patheticcockroach.com/439/how-to-update-the-bios-on-an-asus-m50vn-laptop/

Kurzfassung Deutsch:

BIOS-Datei entpacken und direkt auf Festplatte unter C:\ speichern, also C:\M50VAS.212

Rechner neu starten, dabei mit Druck auf Taste F2 sofort nach dem Powerbutton ins BIOS-Menü gelangen, dort unter Tools?? das EZ-Flash suchen......

Also NICHT unter Windows flashen!!

Das Problem hier ist ja, dass die Datei nicht gefunden wird.(war es zumindest damals bei mir so)

Umgehen konnte ich das, dass ich einen Ordner im Verzeichnis C: erstellt habe der "Neuer_Ordner" hieß.

Darin habe ich die Datei kopiert und das Bios Update ging einfach und unkompliziert.

danke für schnelle antwort aber leider ohne erfolg!
Paar bilder dazu
 
 
 
 
was meint ihr ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt versuch es mal in einem Ordner auf C: aber ohne leerzeichen.

Z.B. C:/Neu

und dann da die Datei hinein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weitere Möglichkeit:

Einen USB-Stick zunächst komplett leer machen (alle darauf bestehenden Dateien zuerst löschen), dann die Flash-Datei dort speichern.

Sofern USB-Legacy-Support eingestellt ist, sollte man die Datei dort finden.

Andernfalls versuchen, das ganze in 2 Schritten durchzuführen:

1. Update auf "Ezflash revision 1.14" und danach erst 2. Update auf BIOS 212.

 http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M50Vn

Merci für Vorschläge
Heute Abend probiere ich erneuert.

huhu)) ich hab es entlich geschaft und zwar so:
http://support.asus.com/Documents/detail.aspx?SLanguage=en&p=3&m=M50Vn&s=118&hashedid=d8C54s14hOgkBys0&os=&no=1802

unter ez flash hat es bei mit nicht funktioniert darum müsste ich unter windows aktualisieren.
ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht geschaft, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fein, da freut man sich mit dir :)

Und weil dein obiger Link zu ASUS dank der beschis.senen CH-Forensoftware  >:( nicht wirklich brauchbar ist, habe ich ihn abgeändert:

 http://is.gd/GM6Q9C

Führt also jetzt direkt auf die richtige Seite ;)


« Temperatur problem ???Kniffeliges Tastatur Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!