Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerpatronen (ohne Umverpackung?, ValuePack?, "Original")

Hallo,

ich suche für mein Brother DCP 375 CW neue Druckerpatronen. Laut dem Internet sind es folgende:
1x LC980 / LC-980 BK Schwarz
1x LC980 / LC-980 C Cyan
1x LC980 / LC-980 M Magenta
1x LC980 / LC-980 Y Yellow

Aber... wenn ich nun beim bekannten Auktionshaus z.b. schaue, dann finde ich dort Angebote in den verschiedensten Preisklassen, obwohl sich alle das Wort Original auf die Fahne schreiben.

Es fällt auf, dass bei den günstigen Angeboten sehr oft "versiegelt, ohne Karton", "ohne Verpackung, aber verschweißt" oder "ValuePack" steht.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Sind das nun originale, oder nicht?

Ich hätte gern drei oder vier Links zu den Auktionen gesetzt, aber ich denk mal, dass das nicht erlaubt ist.



Antworten zu Druckerpatronen (ohne Umverpackung?, ValuePack?, "Original"):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ValuePack bedeutet das diese mal als Beigabe mit etwas anderem Verkauft wurden. Z.B. Fotopapier + Patronen.

E-Bay Links kannst du hier ruhig einstellen für Beispiele 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fotos werden bei E-Bay gerne für das Angebot irgendwo aus dem Web gezogen.
Wenn aber als Original angeboten, dann muss es auch Original von HP sein. Ansonsten wäre die Bezeichnung "Kompatible Druckerpatronen" notwendig.

Teilweise liefern einige auch deshalb ohne den Originalkarton, da die Patronen dann nebeneinander in einen gepolsterten Großumschlag versendet werden können.


« Windows Vista: kaputt?festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDCP
HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist ein von Intel entwickelter Kopierschutzstandard. Der Hauptzweck des 2003 vorgestellten Schutzes is...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...