Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Lautsprecher in Vaio VGN-TZ funktioniert nicht

Der interne Lautsprecher funktioniert nicht.
Unter Systemsteuerung-Sound
kommt die Meldung:
"Es sind keine Audiogeräte installiert".
Im Gerätemanager unter Audio-,Video- Gamekontroller wird
Realtek High Definition Audio angezeigt.
mit Fn - F2 kann kein lautsprecher eingeschaltet werden.
Externe Kopfhörer werden ebenfalls nicht erkannt.
Installations - CD liegt nicht vor


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: es kommt ein piepston, dieser war vor dem Fehler nicht da



Antworten zu Windows Vista: Lautsprecher in Vaio VGN-TZ funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es im Gerätemanager sonstige gelbe Ausrufezeichen?

Welches Modell ist das genau? Es gibt ca. 30 verschiedene Modell vom VGN-TZ.

http://support.sony-europe.com/index.aspx?site=odw_de_DE

« Letzte Änderung: 29.06.10, 10:22:28 von Chief_Justice »

Das Modell ist VGN -TZ11MN_N
es gibt keine gelben achtung schilder.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lad dir mal für dein Modell den aktuellen Sound-Treiber runter. Den Link hast du ja.

Da gibt es ein Treiber-Package für Vista:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=Vaio/Original/TZ1_Drivers.zip&m=VGN-TZ11MN_N&ip=Preinstalled_Drivers.htm

« Letzte Änderung: 29.06.10, 17:53:17 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst zum Test mal deinen Rechner mit einer Knoppix-CD starten. Bekommst du dort auch keinen Sound, dann ist vermutlich der Soundchip auf dem Board im Eimer. Du kannst zum Beispiel als Ersatz eine USB-Soundkarte anschließen.  

« Letzte Änderung: 29.06.10, 19:05:36 von Daniel_Düsentrieb »

Danke zusammen,
ich habe jetzt 3 fragen.
auf dem computer ist unter c:driver die software die ich herunterladen sollte. es gibt dort auch die datei:audio. wie kann ich jetzt diese laden ohne alles wieder herstellen zu müssen?

was ist eine knopix cd?
und sollte ich eine externe usb soundkarte benötigen, welche würdet ihr mir empfehlen?


das laptop wird sehr heiß. das heißt der lüfter dreht schon ab dem einschalten auf volle leistung.
kann man den kasten selber zerlegen und schauen ob zu viel staub drin ist?
oder gibt es andere möglichkeiten?

sehr herzlichen dank

 

halo cj und dd
habe die sony cd aufm computer.

habe die knoppix cd getestet.

ist ja absolut gut.
ton ist da.
konnte das aber nur mit radio online testen.
die installation von skype in der linuxversion ist mir nicht gelungen.
wäre super, wenn das auch ginge, denn dann bräuchte ich diese vistas....nicht mehr.
seltsamerweise ist der computer auch nicht mehr so heiß geworden, nachdem ich mit knoppix gearbeitet habe.
und von der ladegeschwindigkeit gar nicht zu sprechen.
also einfach spitze.

aber wie geht es jetzt weiter?
irgendwie muß sich doch der lautsprecher unter vista auch wieder installieren lassen ohne hier die ganze installtionsprozedur zu durchlaufen.

danke


« Win XP: STOP: 0x0000007B (0x78D6524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)sony vaio, schwarzer bildschirm schon fast alles probiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...