Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor nach dem Einschalten auf Standby (XP)

Hallo,
 
folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen funktionierte bei meinem PC gar nichst mehr. Nachdem ich die Festplatte neu formatiert hatte und Windows xp neu installiert, war wieder alles ok.
Dann vor kurzem befand sich mein PC im Ruhezustand. Ich bewegte die Maus aber dann ging gar nichts mehr: Kein enft, srtg und alt und sonst was. Ich konnte nichts mehr machen und habe dann den Ausschaltknopf gedrückt und den PC neu hochgefahren. Und nun schaltet sich der Bildschirm immer automatisch auf Standby.
Am Monitor liegt es nicht, habe ich schon versucht. Alle Kabel sind da wo sie hingehören. Habe die Batterie entfernt für ca. 30 min und wieder eingesetzt. Geht immer nocht nicht. (Batterie ist auch in Ordnung).Grafikarte ist ca 2 Jahre alt. Diese habe ich in einen anderen PC eingebaut, dort war dann auf dessen Bildschirm komische Muster zu sehen, von daher kann die Karte evtl. echt kaputt sein. Netzteil ist relativ neu.
Was kann ich da noch machen? F8 funktioniert nicht, ich komm net ins BIOS oder in den abgesicherten Modus. Der PC lief ja echt wieder eins A, dann eben mal den PC für 20 min unberührt gelassen und schon funktioert etwas wieder net.
Danke für eure Antworten
 



Antworten zu Monitor nach dem Einschalten auf Standby (XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist deine Karte defekt. Besorge dir mal eine andere und versuche es damit.

Danke für die Antwort.

Ich werde schauen ob ich eine andere bekomm

gruß

Problem gelöst,

es lag an einem kaputten Ram-Slot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« Externe HDD wird nicht erkannt pentium 4 oder core 2 duo was ist besser um zu zocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...