Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten mit crossfire x

hallo!

ich habe eine asus eah 4850 512 mb und hätte die möglichkeit eine zweite 4850 allerdings eine PowerColor HD4850 PLAY ATI 4850 Grafikkarte 512MB
zu bekommen.
jetzt hab ich gelesen das die powercolor karte nicht auf dem referenz design von amd basiert! 
kann sie trotzdem mit crossfire an meine eah4850 anschließen oder würd es da probleme geben?

danke für euer antworten
lg hallowelt



Antworten zu Grafikkarten mit crossfire x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-337829-0.html

Willst du uns verar.schen?  ;)

a) Dort weitermachen, und b) wurde dir schon gesagt, dass dein Vorhaben unsinnig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a. is a neu frage!
b. mag es ja sein das bei spielen im mom der aktuelle treiber den fehler mit den rucklern noch nicht behoben hat, aber ich legs ned auf spielen aus sondern aufs arbeiten
c. kommt es mich viel billiger als eine neue grak. zu kaufen und hab trotzdem eine erhebliche leistungssteigerung
d. hätte ich gerne eine kompetente meinung zu meiner speziellen frage, ob genau diese zwei karten kompatibel sind!     ....wer nix weiß braucht auch nix sagen

lg 

-Zusammenfassung-

Mit CrossfireX und Radeon HD4000 bis 4Gpus,müssen nur ungefähr gleiche
Leistung haben.Hersteller egal CrossfireX eine 4870 würde die
5570 z.b ausbremsen und dein Motherboard und Chipsatz(AMD) muss das natürlich unterstützen.
Im SLI ist das anders,dort werden gleiche Chipmodelle benötigt,bei ATI nicht.

Hier die Liste welche Ati-s zusammen laufen.

http://game.amd.com/us-en/content/images/crossfirex/CF_combo_chart.jpg


Die Spiele müssen ebenfalls unterstützen.Referenz design hat mit dem CHIP nichts zu tun.
Design ist ein grosser Umfang-Kühler.Speicher,Handbuch-Ausstattung(Kostensparendes Design)
Powercolor ist immer noch Partner von AMD.Der Rest wurde ja schon angesprochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank!
jetzt ist mir einiges klarer!
liebe grüße
hallowelt


« touchscreenHP Drucker All in One 1340 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...