Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie finde ich den "A42DGXCA IDE Controller" Treiber?

Hi Leute,
ich habe vorhin festgestellt, dass mein Speicherkontroler mit der Kennung "A42DGXCA IDE Controller" im Gerätemanager mit diesem "Gelben Warnschild" angezeigt wird - dort steht, dass der Gerätetreiber nicht geladen werden kann. Wenn ich "Treiber aktualliesieren" klicke findet der nichts. Weiß jemand wo ich den Treiber dafür finden kann?

Waäre echt ne große Hilfe

Danke...



Antworten zu Wie finde ich den "A42DGXCA IDE Controller" Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Den Treiber solltest du auf der CD finden oder beim Hersteller zum Download.

SiSoft Sandra zeigt an:

Motherboard
- Platform Compliance --> Intel Centrino
- Hersteller --> PEGATRON Corp.
- MPS-Version: 1.40
- Modell--> G60VX (Mein Notebookmodell)
- Version --> 1.0

Chipsatz
- Modell --> ASUS PM45 Mobile Controller Hub
-
OEM Gerätename --> Intel PM45 Mobile Controller Hub
-
Bus --> Intel AGTL+

Hmm das verwirrt mich jetzt voll, sind das die richtigen angaben und wonach muss ich jetz genau suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Infos sind richtig. Pegatron gehört zu Asus. Treiber findest du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=G60Vx&SLanguage=de-de

« Letzte Änderung: 09.07.10, 13:13:13 von Daniel_Düsentrieb »

Welches davon ist für das Mainboard, dieses "Chipset"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Chipset ist richtig.

Als ich Chipsatz gedownloadet und entpackt habe, öffnete ich den Ordner und auf der ersten Seite waren viele Ordner und unten war ein "Setup" als ich auf das "Setuo" geklickt habe, kam diese Meldung:

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen"

Wie kann ich das sonst installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Windows 7 64-Bit aber das habe ich da auch 100% so angegeben befor ich mir den Treiber gedownloadet habe.

Beim googeln abe ich viele andere Leute auch mit diesem Problem gefunden doch bei allen gab es irgendwie keine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es gedownloadet und installiert. Hat aber leider nich gefunden ist immer noch ohne treiber siehe Bild...

http://www.imagebanana.com/view/fu9rm0gh/Unbenannt.png


« pentium 4 oder core 2 duo was ist besser um zu zockenFrage zur Crucial C300 SSD... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...