Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo finde ich den Mixer/Treiber "Standardvolume"?

Hallo,

Seitdem ich meinen PC wiedermal neu afgesetzt habe, geht der Ton nicht!

Alles nur weil dieser !#+*?!$_! Drahtesel
nicht weiß, dass er den Treiber, oder den Mixer 'Standardvolume' installieren soll!

Keine Ahnung wo ich das herkriegen soll, hab auch schon überall gesucht, aber die Treiber, die angeboten werden, sind ohnehin die schlechtesten! Entweder enthalten sie Viren, lassen sich nicht installieren, oder sind von irgendeinem unbekannten Hersteller, wo ich mir nicht traue sie herunterzuladen.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe!


PS: Hab schon probiert ein paar Treiber zu installieren, im services-Verzeichnis nachzusehen, ob 'Audio' aktiviert ist,
und probiert, ob der PC den Treiber so auch findet - geht nicht!

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Computer wurde neu aufgesetzt.



Antworten zu Windows XP: Wo finde ich den Mixer/Treiber "Standardvolume"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn uns doch mal die Bezeichnung deines Mainboards. Treiber für ein "Standardvolume" wirst du auch keine finden ...

Ich glaube Intel P4, von Medion, wenn du das meinst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ... Pentium 4 = Prozessor, Medion = Hersteller des PCs.

Lad dir mal "SIW" runter, und poste, was dort zu deinem Mainboard steht.

SIW funzt net!

"kann nicht gestartet werden, Sie verfügen eventuell nicht über die nötigen Zugriffsrechte", oder so ähnlich.

Mein PC erkennt das ausserdem als virus (was mich net wundert bei einem sys-info-prog)


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab auch schon überall gesucht
 
Sensationell. Echt Sensationell. Aber unglaubwürdig dem Rest Deines Posts nach zu urteilen...

 
Zitat
, aber die Treiber, die angeboten werden, sind ohnehin die schlechtesten!
Nee, is klar, davon hast Du ja offesichtlich echt richtig Ahnung.

 
Zitat
  Entweder enthalten sie Viren,
Aha. Sagt wer??

 
Zitat
lassen sich nicht installieren
Und warum nicht?? Fehlermeldung??

 
Zitat
, oder sind von irgendeinem unbekannten Hersteller, wo ich mir nicht traue sie herunterzuladen.
Du kennst offensichtlich noch nicht einmal den Hersteller des Mainboards Deines PCs, i. d. S. sind das für Dich alles Unbekannte...

 
Zitat
SIW funzt net!

"kann nicht gestartet werden, Sie verfügen eventuell nicht über die nötigen Zugriffsrechte", oder so ähnlich.

 
oder so ähnlich... als Administrator angemeldet?? Nein...??

 
Zitat
Mein PC erkennt das ausserdem als virus (was mich net wundert bei einem sys-info-prog)
Kalr, Du bist ja Meister...


 
Zitat
Medion = Hersteller des PCs.
Aha, ein Lichtblick. Auf die Idee, auf der Medion Download-Seite nach dem Treiber zu suchen, bist Du vermutlich nicht gekommen?? Seriennummer und / oder genaue Bezeichnung des PCs (auf Aufkleber auf der Rückseite) genügen damit Medion für Dich die richtigen Treiber "auswirft". Garantiert virenfrei. Egal was Deine tolle Anti-Viren-SW sagt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Medion ? Typ Bezeichung.

Treiber gibt es auf www.medion.de

was es beim letzten mal neu aufsetzen nicht hat, hat es jetzt: geholfen

dass der treiber diesmal funzt, kann ich ja net wissen, oder?

letztes mal war alles vergebens, aber trotzdem danke

PS: Ihr dürft nicht so hart zu mir sein, nich jeder kennt sich in dem gebiet so aus wie ihr, also...


mfg


« fujitsu siemens c1020Brummen in den Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...