Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu temps noch in ordnung ??

Hi leute,
ich hab mich mal an meinem alten pc (intel core2duo e6400, hd 4650) ans übertakten gewagt, und die cpu von 2.13ghz auf 2.66ghz angehoben. Jetz hab ich prime95 mal laufen lassen und die temps waren (abgelesen bei hardware monitor) nach einer stunde bei max. 82°C. Da des ja eigl für nen desktop cpu recht viel is hab ich prime abgebrochen... um mich erstmal noch hier zu erkundigen ^^ Steigen die Temps nach einer Stunde noch merklich an ?? Oder sinds dann nach 2 Stunden nur 2-3°C wärmer ??
Wären die Temps (für die derzeitige Ausentemperatur von 30-35°C ^^) noch im Rahmen ?? Weil prime lastet ja beide Kerne zu 100% aus, und des tun ja auch ned sooo viele programme ^^



Antworten zu Cpu temps noch in ordnung ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So heiß wird der?
Über wasfür eine Khlung verfügt der?
Bei Prime pendeln sich die Temps nach 20-30min ein, danach wirds nichtmehr viel heißer.

82° sind eindeutig zu viel, mein Phenom II 955 wird nichtmal bei 3.5GHz 60° heiß (Prime 95-Inplace large FFTs)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm, also cpu kühler is ein arctic cooling alpine 7(ja, ich weis dass der nich wirklich zum übertakten is ;D) mir gehts nur drum ob ich den so übertaktet lassen kann? is eben grad ziemlich warm draußen und so extrem wie von prime wird der ja normalerweise auch nicht belastet. ausserdem hab ich meine alten komponenten in das gehäuse vom uralt pc von meinem vater gabaut... und da is nicht ein einziger lüfter verbaut ^^
jetz zur frage ^^ denkt ihr, dass ich den cpu so lassen kann, wenn ich neue wärmeleitpaste drauf mach und 2 lüfter einbau ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..eine Übertaktung sollte nie von langer Dauer sein..oder dir ist es egal wenn dein CPU den Jordan geht...was es dabei nicht sein muß.
ist auf jeden Fall ein Risiko.
würde bei Spielbedürfnissen auf einen komplett neuen Rechner sparen und mache das selbst auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es is wie gesagt mein "alter" rechner, den ich mir aus den komponenten zusammengabaut hab, die beim aufrüsten meines hautrechners übrig waren. ich wollt nur des mit dem übertakten mal testen, da ich mich des an meinem hauptrechner nich umbedingt trau.. ^^ Denn pc hätte ich dann evtl auf lanpartys oä. mitgenommen, so dass ich nicht immer meinen normalen rechenr abbauen müsste ^^ (ja ich bin etwas faul ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..na denn laß es so ;)


« Windows XP: Druckkopf defekt?Windows XP: truck navigator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...