Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temps meines PC's

Hi,
mein PC geht jetzt doch  ;D
nur weiß ich nicht ob die Temps stimmen, ich hab während GTA SA spielen, EVEREST Ultimat laufen
da steht jetz so wenn ich am DEsktop bin
CPU Temp: 53° Mainboard Temp: 40°
sobald sich der PC 5 sekunden lang anstrengt:
CPU Temp: 60-70 Mainboard Temp: 50-60
kann aber eig nicht stimmen, dreh ich das spiel ab ist wieder 53 und 40°...
Mein Sys:
GA EP35-DS3L (MoBo)
Intel Core 2 Duo E8400 (Prozi)
Gecube HD 4850 (Graka)
CMPSU-450VW (Netzteil [Corsai])
MDT 2 GB Kit (RAM)
Xigmatek Apache (CPU Lüftere)
dann noch Apollo Black Gehäuse mit 2 Gehäusen lüfter!

also bin schon gespannt was ihr dazu sagt  :)



Antworten zu Temps meines PC's:

Dann fass mal die Mainboardkühler und die Spannungswandler an wenn der dnan direkt ausgeschaltet wird. sind die nur handwarm ist es ein auslesefehler.

Aber deine cpu ist viel zu warm  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja bekannt, dass die E8400 Probleme mit den Temp. Sensoren haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sensorcontroller des boards könnten auch einen sprung haben. Solche rapiden temperaturschwankungen bei der CPU sind eigentlich unmöglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die sensorcontroller des boards könnten auch einen sprung haben. Solche rapiden temperaturschwankungen bei der CPU sind eigentlich unmöglich

eben dacht ich auch...
wahrscheinlich eh nur ein Auslesefehler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei : kann es sein dass du auf die Kerntemps guckst und nicht auf die oberflächentemp ? weil da könnte es nämlich richtig sein. bei mir steigt die kerntemp auch rapide an wenn ich die CPU auslaste, danach fällt sie auch wieder rapide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Everest Temps (momentan)
CPU 1.Kern 54°C
CPU 2.Kern 54°C
Mainboard 42°C

ok kann schon sein, das die Kerntemps schnell rauf und runter fallen, aber das Mainboard macht das selbe, wenn ich game ausmach, fällt die temp von ca. 55 auf 40

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sensoren der Penryn CPU's lesen oft Müll aus ;) 


« PC Komponenten Online kaufenBei Netztrennung startet PC erst beim 2ten Anlauf - Defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...