Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer startet Windows nicht !

Hallo Leute,
Ich habe Gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute fährt er nicht mehr hoch. Er kommt bis zu dem Punkt wo er normalerweise Windows starten sollte. Das passiert aber nicht. Stattdessen kommt ein Schwarzer Bildschirm. Der PC läuft ganz normal aber er Startet Windows nicht. Ich hatte eine Vermutung das es vielleicht der Arbeitsspeicher sein könnte aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen.

Need Help



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Windows XP
2x 2,667 GHz
GeForce 8800 gts
4 GB Ram
Asus P5N-E-SLI Mainboard



Antworten zu Windows XP: Computer startet Windows nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in den abgesicherten Modus (Taste F8)? Die Festplatte wird im Bios korrekt erkannt?

Ich komme in den Abgesicherten Modus ganz normal rein.
Und die Festplattewird auch ganz normal dort angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Grafiktreiber und installiere diesen anschließend neu oder ändere mal die Bildschirmauflösung und ggf. die Bildwiederholrate entsprechend.

Wie kann ich den Grafiktreiber deinstallieren und neuinstallieren wenn ich garnicht in windows reinkomme ?
und wie ändere ich die Bildwiederholrate ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst doch in den abges. Modus rein. Dann dort über die Systemsteuerung den Treiber deinstallieren und anschließend den Rechner normal starten und den Treiber nochmal installieren. Versuche das mal so.

Sorry, dann hab ich da was falsch verstanden.
Wenn ich F8 drücke und dann meine Festplatte zum booten auswähle passiert auch nichts und ich hab wieder meinen Schwarzen Bildschirm. Also kann ich auch über den Abgesicherten Modus den Rechner nicht starten.
Sorry hab keine ahnung von Computern :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon Gemacht, hat nichts gebracht. Hab dannach immer noch das selbe problem.
Also das reparieren hat gut geklappt. Aber der rest nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen. Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend erneut.

Also ich hab jetzt die Grafikkarte getauscht und es dann nochmal versucht aber ohne erfolg. Immer noch das selbe Problem. Mit der BIOS Batterie habe ich es so gemacht wie du es gesagt hast. Kein Erfolg.
Könnte es sein das die Festplatte kaputt ist ?
Oder das etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich F8 drücke und dann meine Festplatte zum booten auswähle

Sicher, dass du nicht bereits beim BIOS Lade-Bildschirm F8 drückst, um das Boot-Medium auszuwählen?

Beim Aufruf des Abgesicherten Modus gibt es lediglich die Wahl zwischen abgesichertem Modus und Windows normal starten  ;)

@ Daniel Düsentrieb
OK, ich habe es mit allen RAM's in allen Steckplätzen versucht. Kein Erfolg, Problem bleibt bestehen.

@sebnator
Jetzt wo du es sagst komme ich auch nicht dort hin wo man zwischen abgesicherter Modus und normalem Modus wählen kann.
Wenn ich F8 nach dem BIOS Fenster drücke passiert nichts. Und der PC Bleibt wieder an der gleichen Stelle stehen.
Wenn ich F8 währen des BIOS Fensters drücke komme ich in das Fenster wo ich wählen kann von wo er Booten soll.
Wenn ich HARD DISC wähle kommt nach kurzer zeit wieder das gleiche Problem.
Können wir Festplatte ausschliesen ?
Oder kann es sein das Windows wirklich Kaputt ist ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit wurde ausgeschlossen,das der RAM defekt ist?
Womit wurde ausgeschlossen,das die festplatte in ordnung ist?
Ich würde erstmal beides genau überprüfen,danach über weitere maßnahmen nachdenken.
Eine datensicherung wäre dringend angeraten.
Mit knoppix ist das schnell erledigt.


« Windows Vista: Fotos in Hardisk stellenGrafik karte tod ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...