Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: skystar 2 tv unter win 7

Hi Leuts,

ich hab mir eine Skystar 2 Tv-Karte angeschafft.
Nachdem ich sie in meinem Pc verbaut und alle Treiber installiert habe, wurde sie als Lan-Karte erkannt. :-X
Nun versucht Windows (7 Ultimate 32 bit) eine Verbindung mit einem Netzwerk herzustellen. Der Karte wurde auch eine Ip zugewiesen. :-\
Das Fernsehen mit dem mitgelieferten Dvb-viewer funzt nicht, im Media-center sagt der Pc mir, dass kein Tv-Tuner erkannt wurde. ???


Weiter komm ich auch nich.

Danke schonmal im vorraus...  ;)


 



Antworten zu Windows 7: skystar 2 tv unter win 7:

hast du Fehler im Gerätemanager?
hast eine Netzwerkkarte unter Lan am laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen anderen PCI-Slot ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, im Geräte-Manager wird die Karte als funktionsfähige Lan-Karte erkannt...

Ja, hab ich, auf meinem k9n2 sli-Platinum hab ich beide Pci-slots getestet, selbes ergebniss...

müßte sie nicht als Multimedia Karte erkannt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise würde sie als Audio-Karte erkannt, sagten andre Foren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, leider nicht  :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass die Karte als Netzwerkcontroller erkannt wird, ist schon richtig. Siehe Handbuch Seite 8.

Installiere mal die aktuellste Software vom 17.05.2010:

http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998.zip

« Letzte Änderung: 11.07.10, 16:55:51 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich load ma, wir ham leider ne 500er Leitung, deshalb wirds dauern bis ich alles hab.
Aktuell hatte ich die 4.5.1 Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, lasse dir nur Zeit. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funzt trotzdem nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wende dich mal bitte direkt an den Support von Technisat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke


« Lenovo Ideapad S10ePc startet, stürzt aber sofort ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...