Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet, stürzt aber sofort ab

Hallo,

ich hab seit heute das Problem, dass mein Pc (Win 7) sich nicht mehr hochfahren lässt. Wenn ich den Pc starte, ertönt das piepsen, der Kühler, Monitor und Tastertur springen an doch nach einigen Skekunden geht der Pc dann sofort wieder aus und auf dem Monitor erscheint die Nachricht: "Schlummermodus aktiviert"

Der Pc ist gerade mal ein knappes halbes Jahr alt.

Ich hab schon das Internet durchsucht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem passt  :-\

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich mich mit Pcs nicht wirklich auskenne...



Antworten zu Pc startet, stürzt aber sofort ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du etwas gemacht was das hätte auslösen können? Auch nur die kleinste Änderung?
BIOS Reset und jeden Ram einzeln in jedem Slot testen wären momentan die einzigen 2 Dinge die mir als Lösung einfallen würden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil liegen.

Hast du etwas gemacht was das hätte auslösen können? Auch nur die kleinste Änderung?
BIOS Reset und jeden Ram einzeln in jedem Slot testen wären momentan die einzigen 2 Dinge die mir als Lösung einfallen würden.

Nein, ich hab nichts gemacht, was das hätte auslösen können. Was mir aber noch einfällt: Mein Pc ist vor zwei Tagen schon immer zwischen durch in den Schlummermodus gegangen, ohne das ich das Beabsichtig habe. Allerdings lies er sich wieder normal neu hochfahren.

Mh, und wie teste ich die einzelnen Ram, ehrlich gesagt scheu ich mich etwas, da ich keine Lust habe irgendwas falsch zu machen und mein PC dann gänzlich kaputt geht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach, PC auschalten, vom Strom trennen, dich erden, an einer Heizung z.B. und nur einen Ram-Riegel drinnen lassen. Diesen solange von Slot zu Slot wechseln bis es geht, bei Misserfolg eben jeden Ram durchtesten.

Kommst du ins BIOS?

Gut danke, das werde ich dann auch mal aufprobieren.
Ansonsten schlepp ich das Dings wieder dahin wo es herkam - nach Media Markt, auch wenn es mir momentan nicht passt wochenlang auf eine Reperatur zu warten  :'(

Der Freund meiner Mutter meint, dass das auch ein Virus sein könnte - jetzt müsste ich nur noch irgendwie in den abgesichterten Modus kommen, bevor der Pc wieder ausgeht.
Momentan komme ich immerhin alle  fünf Min. bis zum (Start-)Bildschirm von Packardbell.


« Windows 7: skystar 2 tv unter win 7sony walkman nwz a826 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...