Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA-Kühler für GTX460

Hallo,

ich ziehe es in Betracht, mir eine GTX460 zuzulegen. Jedoch möchte ich mich vorher darüber informieren, ob es bereits passende VGA-Kühler für die Grafikkarte gibt, um diesen ggf. auszutauschen.

Weiß da jemand bereits mehr, welcher auf dieses Platinenlayout passt?
Evtl. der Prolimatech MK-13 oder einer von Arctic Cooling?

Die Hersteller-Webseiten listen die Karte noch nicht:
http://www.prolimatech.com/products/vga_cooler/mk-13.html
http://arctic-cooling.de/catalog/main.php?cPath=2

Schonmal danke für die Mühen. ;) 



Antworten zu VGA-Kühler für GTX460:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte mal ab. Mir ist noch kein alternativer Kühler bekannt, welcher auf diese Karte passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will mir die Karte auch zulegen, klasse Teil, endlich mal wieder was gelungenes von Nvidia zu vernünftigem Preis!
Der Kühler soll bei weitem effizienter und leiser sein, als die bisherigen Referenzkühler von Nvidia, Axial machts möglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht den referenzkühler belassen ? ist angenehm leise und kühlt ausreichend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum nicht den referenzkühler belassen ? ist angenehm leise und kühlt ausreichend
Bei meiner letzten Karte habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch diese Hersteller-Eigen-Kreationen (die als leise beworben werden) nicht an das Laustärken-Niveau eines nachgerüsteten Kühlers kommen.

(Ich hab mich da aber auch pingelig, soll schön leise sein.  ;))

Ich werd mich wahrscheinlich nach einer Karte im Referenzdesign umsehen und dann schauen, ob es notwendig ist. Aber schonmal nach einem Kühler umsehen kann ja nicht schaden.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal abwarten wasfür Karten so alles reinkommen.
Vielleicht gibts ja was Vapor-X oder Hawk-mäßiges.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gigabyte hat jedenfalls schonmal etwas mit zwei, anstatt einem Lüfter im Angebot:
http://geizhals.at/a548277.html

Nur einen Test mit Dezibel (oder Sone) Wert hab ich noch nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Test mit Dezibel (oder Sone) Wert hab ich noch nicht gefunden.
Darauf würde ich mich eher sekundär verlassen...man weis nie wie gemessen wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da hast du wohl recht.  :-\

Hab da doch was gefunden.  :)
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-review/13

37DBA unter Last und somit nicht leiser, als das Referenz-Design. (75cm entfernt)
Von der idle-Lautstärke ist kein Wort zu lesen.

Das Fazit kommt mir etwas überschwänglich vor:
"Oh and we really like the cooler, you just cannot hear it."

Edit:
Hab von Elitegroup etwas ähnliches gefunden, auch mit zwei Lüftern:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=1170&CategoryID=5&DetailName=Feature&MenuID=25&LanID=0#400 Series

Laut http://www.hardwareoverclock.com ist das ein Arctic Cooling Twin Turbo Pro auf der Elitegroup-Karte.  :D

Somit ist die Suche vorbei.  :)

« Letzte Änderung: 20.07.10, 14:18:38 von Tach »

« Windows XP: Hardware oder Softwareproblem?Windows XP: Canon SmartBase »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...