Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte wird nicht erkannt

Ich habe mir eine neue Seagate Momentus Festplatte Typ:ST980825A gekauft, und will diese als externe Festplatte nutzen, erstmal.Der USB Anschluss funktioniert ohne Probleme, dass heisst , das Licht leuchtet und die Platte dreht sich.Doch im Explorer wird kein Laufwerk angezeigt.Bei anderen Platten geschah dies ohne Probleme.
Das Laufwerk wird im Gerätemanager aber angezeigt.
In der Laufwerksverwaltung wird ein Laufwerk angezeigt, eine Formatierung ist aber nicht möglich.
Ich habe den Paragon Festplatten Partition Manager . Bei dem Versuch mit diesem zu formatieren sagt er :"Der Assistent hat eine Festplatte gefunden mit der er nicht arbeiten kann" . Grund:"Die Festplatte ist leer. Es sind keine Volumen vorhanden , die formatiert werden können."
HD Tune kann auf die Platte zugreifen und die Sektoren abtasten.
Offensichtlich ist die Platte vollkommen leer.(  ohne MFT mit den Grundangaben ).
Was kann ich tun ?
BS-Win XP Home SP3 



Antworten zu ext. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schlecht. Wenn du ein Programm hättest um da was draufzuhauen würde ich dir empfehlen die Dateien runterzuladen (falls möglich) und auf deiner Festplatte einzubringen. Falls das nicht möglich ist sollteste ne neue holen und den Fehler halt "melden"

Hat dein Programm da auch versteckte dateien gesucht?

Ich hab nun versucht, mit HDClone meine Partition auf die Festplatte zu übertragen, damit wieder ein MFT da ist. Die Datenübertragung hat funktioniert , doch dann hat sich das Programm aufgehängt.
Die HD wird immer noch nicht erkannt - und meine Daten sind darauf.

Hurra - ich habe es geschafft. Man muss in der Datenträgerverwaltung die Festplatte erst initialisieren und dann partitionieren. Diese Möglichkeit erscheint erst nach der Initialisierung. Und beim Partitionieren wird die Festplatte dann formatiert.(ohne das das vorher zu erkennen ist).


« Labtec Web Cam Windows 7 64bitWie lade ich Musik vom Pc auf meinen MP3-Player?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...