Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: komme nicht ins setup

hallo :)

ich (absoluter laie ;)) möchte meinen pc neu aufsetzen. daten sind gesichert, ich schieb die windows xp (home edition) cd ins laufwerk, starte den compi neu. der pc startet aber ganz normal auf, ich komme nicht ins setup-menu (oder wie das heisst, einfach wo ich die festplatte formatieren kann...). ??? wenn ich während des aufstartens f8 drücke, krieg ich zwar verschiedene optionen geliefert, diese führen aber am ende dazu, dass der pc auch normal aufgestartet wird... :-\

kann mir jemand helfen? :)

vielen dank und liebe grüsse
holden



Antworten zu Win XP: komme nicht ins setup:

wenn ich während des aufstartens f8 drücke, krieg ich zwar verschiedene optionen geliefert
Du meinst damit sicher die einzelnen Bootoptionen wie Floppy,Festplatte,CDROM etc.
Hier mußt du ja lediglich das entsprechende(intakte) CD/DVD Lauferk auswählen
in dem sich eine hoffentlich  lesbare Installations-CD befindet.
Wenn du jetzt auf Enter gehst,erscheint die Frage ob du von CD booten willst.Mit dem Drücken einer beliebigen Taste geht`s weiter.
Alternativ hast du noch die Möglichkeit die Bootreihenfolge im Bios einzustellen.
                                    Gruß hucky50     
« Letzte Änderung: 18.10.07, 08:19:30 von hucky50 »

guten morgen und merci für die schnelle antwort! :)

hmm, ich bin der meinung da war nur die frage, ob ich windows xp starten will und dann verschiedene optionen z.b. zum starten im gesicherten modus etc. aber eben, ich laie nix verstehn... ;)

ich werde das heute abend nochmals versuchen. kannst du mir auch gleich noch sagen, wie ich in den bios komme, um die bootreihenfolge zu ändern, falls das via f8 nicht klappt?

danke danke und gruss
holden

Beim Starten des PCs musst Du eine bestimmte Taste drücken, um ins BIOS zu gelangen. Meistens ist es die "Entfernen"-, "F2"- oder "F9"-Taste. Eventuell steht etwas darüber auf dem Bildschitm, z.B.
"Press DEL to enter Setup". Dann wäre es eben die Entfernen-Taste.
 

es geht eben leider so rasend schnell, dass ich nicht nachlesen kann, welche taste es ist... ::) aber dann versuch ich das mal, so, dankeschöööön! :)

Sorry,da hab` ich was mißverstanden.Ich hab einen Rechner(mit K7S5APRO Board),da kommt man mit F8 in ein Bootmenü und später dann wieder mit F8 ins Windows Auswahlmenü,wo unter Anderem der abgesicherte Modus aufgerufen werden kann.



   

« Letzte Änderung: 18.10.07, 15:30:37 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TASTE : enter xxx to Setup . Schnell drücken , ggf bei 2, mal

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

ich brauch hilfeee!
ich hab alles gemacht cd rom als 1st boot eingestellt cd eingelegt und dann kommt VON CD MIT BELIEBIGER TASTE STARTEN.so aber dann fährt er ganz normal hoch wenn ich welche taste auch immer drücke.
ich will formatiern kriegs aber nich hin weil er nich ins setup menü rein will-
kann jemand helfen???

hallo zusammen

wollt mal noch feedback geben, war die DEL-taste, vielen dank für eure hilfe! [love]

holden

Ich habe das selbe Problem wie er hier plz help!

kevooo
Gast
   
Re: Win XP: komme nicht ins setup
« Antwort #7 am: 01.11.07, 17:51:32 »

ich brauch hilfeee!
ich hab alles gemacht cd rom als 1st boot eingestellt cd eingelegt und dann kommt VON CD MIT BELIEBIGER TASTE STARTEN.so aber dann fährt er ganz normal hoch wenn ich welche taste auch immer drücke.
ich will formatiern kriegs aber nich hin weil er nich ins setup menü rein will-
kann jemand helfen??? 


« Windows XP: Wenn ich auf einen Ordner klicke dann...Windows XP: Hallo. Ich habe mir vor zwei Tagen einen acer P193WLCD Monitor gekauft. Er läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...