Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht und grüne powerlampe blinkt

hallo
habe ein problem mit meinem pc.
wenn ich ihn starten will geht der computer irgendwie an,aber mit einem quälenden motorengeräusch.
der monitor bleibt aus und die grüne lampe blinkt.
(ich denke die grüne lampe ist die poweranzeige.)
dann muss ich zig mal die reset taste drücken,irgend wann geht dann der monitor mit an.
was kann das denn sein?
ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu pc startet nicht und grüne powerlampe blinkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird irgendein Lüfter trocken laufen. Vorsichtig ölen oder austauschen. Vielleicht hat das Netzteil deswegen Schwierigkeiten.

neuer lüfter ist jetzt drin.
beim ersten mal startet er immer noch nicht.
aber beim ersten reset drücken geht er ganz normal an.
hatte auf jeden fall was damit zu tun.
wenn jetzt noch irgend jemand helfen könnte das er beim ersten mal anspringt,wäre das sehr schön.
trotzdem danke für den tip mit dem lüfter.!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Grafikkarte ja auch ein Stromfresser ist, reicht vielleicht jetzt die Energie nicht mehr ganz auf Anhieb. Versuch es doch mal mit einem anderen Netzzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja könnte schon das Netzteil sein.
Leih dir doch mal ein stärkeres von einem Freund/Bekannten für einen Test.

Wenn's klappt kannst dir ja ein neues kaufen, wenn nicht hast du zwar immer noch das Problem, aber noch kein Geld dafür ausgegeben.

kann man denn ohne das netzteil auszubauen,erkennen um was es sich für ein netzteil handelt?wattzahl usw.
gibt es da eine möglichkeit????

@tinaa

normalerweise ist da ein großer aufkleber auf den netzteil, wo alle daten drauf verzeichnet sind.


« Leertaste defektwin 98 erkennt cd-rom-laufwerk nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...