Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, Mainboard LED blinkt

Hallo,

seit einem Absturz läuft mein PC nicht mehr und lediglich das große Power-LED vom Mainboard blinkt. Die anderen LED's sind komplett aus. Beim Versuch den PC zu starten fangen alle Fans (bis auf den der PSU welcher anbleibt) kurz an sich zu drehen, hören aber nach 1-2 Sekunden wieder auf. Konnte über das Problem bzw. dem blinken des Power LED's auch im Manual vom MB nichts finden.

Die Hardware:

Asus Rampage 2 Extreme
i7 920 auf 3,6ghz übertaktet
Geforce GTX 260
6gb ddr3 tri-kit
850W be quiet Dark Power

Das System läuft seit ca. 9 Monaten, das Netzteil habe ich vor knapp 2  Monaten neu eingebaut. Bevor ich alles ausbaue, reinige und wieder einbaue wollte ich mal fragen, ob jemand konkret eine Ahnung hat was das Problem sein könnte.

Danke im Voraus.



Antworten zu PC startet nicht, Mainboard LED blinkt:

Heisst eigentlich das mit der Stromversorgung etwas nicht stimmt,wenns blinckt
bevor gestartet wird.Die erste Versorgung betrifft die USB-Steckplätze,Lan,Keyboard
hauptsächlich.Einfach mal ein anderes Netzteil versuchen,falls da.Wär aber schon Traurig wenns nach 2Monaten schon defekt wäre,aber immer noch besser als das Board.


By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Solltest du dir ein neues Netzteil kaufen, bitte nicht mehr das gleiche. Das ist stark überdimensioniert. Nimm dieses:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28925&agid=2404

Das hat Kabelmanagement und ist vollkommen ausreichend. Und kostet nur die Hälfte.

@Chief Der Link geht net,hätt das auch mal gern gesehen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.11.09, 11:09:54 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal am rande angemerkt:
Kabemmangement schaut zwar toll aus,ist aber leider aus elektischer siche gesehen sinnfrei.
An den kontakten entstehen übergangswiederstände,die einen spanungsfall zur folge haben und damit auch erwärmung.Die hersteller wissen das,bieten deratiges aber an,weil der markt es verlangt.Wer nur ein bischen in der schule aufpasse,wird solche konstrule nicht empfehlen.Aber scheinbar vergesse viele gerne das Ohmische gesetz.


« Windows XP: Wollten Drucker mit Fax anschliessen, jetzt geht Telefon nicht mehrPC startet nicht, neues MB, neue CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...