Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc fährt nicht mehr hoch - bildschirm schwarz

hallo, ich habe ein problem unzwar:
Mein pc fährt nicht mehr hoch bzw de monitor bleibt schwarz.
Die maus leuchtet und die tastatur auch. Laufwerk kann ich ausfahren und wieder einfahren.
Ich habe den pc gestern as er startete am powerknopf ausgemacht da nach einer systemreperatur( blauer bildschirm, der den pc wohl irgendwie scannt) ausschalten musste da es nach 2 stunden nicht mehr weiterging. An der hardware kann es nicht liegen, da ich nichts am pc gemacht habe seit gestern.
Woran kann es also liegen?



Antworten zu Win XP: pc fährt nicht mehr hoch - bildschirm schwarz:

bootsektor zerschossen.
mit xp cd starten, in die reparaturkonsole.
fixboot
und
fixmbr
eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix gemacht? wirklich?
Und warum wurde system eingeschaltet?  (SCNR)

@ g1
kennst doch!!
ich hab nich gemacht und pc geht nicht mehr. lol

wenn ich was gemacht haette dann haette ich es wohl gesagt.
Also ich denke es lag daran dass ich ihn im reperatursystem abgeschaltet habe.
Ich kann zwar die cd einlegen aber er bootet nicht davon.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe ins Bios und stelle First boot auf CD-ROM, abspeichern, Booten mit Win-CD und Reparatur durchführen.
Danach neu booten ohne WinCD mit Taste F8 und im Bios weider First boot auf HDD einstellen. Abspeichern und neu booten.

Gruss A K

ja aber wie soll ich ins bios kommen wenn der bildschirm komplett schwarz bleibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann leih Dir doch von einem Bekannten einen Monitor.
Dann kannst Du alles einstellen.

es liegt nicht am monitor da der gleichzeitig mein fernseher ist und funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal beim Booten in den abgesicherten Modus zu kommen und deinstallier mal den Grakatreiber.
Wenn das geht ins Bios gehen und vorher beschriebene
Antworten durchführen mit First boot usw.
Reparatur dann durchführen und den aktuellen Grakatreiber
installieren.
CMOS-Batterie eventl. wechseln.
Sonst alle Karten, alle Geräte abziehen und versuchen zu booten und in den abgesicherten Modus gelangen.....

Gruss A K

 

« Letzte Änderung: 21.07.10, 06:47:27 von A K »

« Externe USB Festplatte wird nicht erkanntWelcher der 3 TFT Bildschirme ist besser Preis-/Leistungsverhältnis? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...