Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welchen Grafiktreiber?

Hallo Leute!
Ich besitze ein 3 Jahre altes Notebook (Acer Aspire 5024WLMi).
Ich will einen neuen Grafiktreiber installieren, der der drauf ist, ist schon Uralt...
Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass bei Laptops nicht die normalen Grafiktreiber vom Grafikkartenhersteller gehen, sondern nur die vom Hersteller des Laptops.
Ich wollte mich deshalb informieren welchen Grafiktreiber ich mir runterladen soll..
Da ich ein Computer'noob' bin, weiß ich nicht mal wie man das installiert.. soll ich es einfach installieren oder zuerst den alten Treiber löschen?
Danke an alle schonmal, die antworten :)
Achja ich besitze die Grafikkarte 'ATI MOBILITY RADEON X700 PCI Express/128MB VRAM


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Welchen Grafiktreiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich probiert!!
Da steht dann wenn ichs installieren will:
Danke für Interesse an CATALYST

Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm die alternativen Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Diese nutze ich auch.

Ich verstehs nicht  ??? ???
Ich weiß.. bin hald dumm ..
Was soll ich da denn downloaden? ich verstehs nicht..
Könnte mir jmd einen direkten link schicken?

wenn ATI grafikchip,dann Omegatreiber.
wenn Nvidia grafikchip,dann treiber bei Laptop2go.com beschaffen.
Direktlink nur dann,wenn genaue chipbezeichnung bekannt ist.Ich habe keine lust,bei acer zu wühlemn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5020.html

laut Acer, haben die einen ATI treiber vom 5.2.2008

Okay vielen Dank!!
Muss ich es einfach installieren? Oder zuerst den alten treiber deinstallieren oder so etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja zuerst den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen

oke danke


« winamp video hängt an linker oberen ecke-wie bekommichs wieder in mitte?GRUB Bootloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...