Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckluftspary

hab mir für mein laptop ein Druckluftspray gekauft ..jetzt frage ich mich was soll ich da beachten das mein laptop nicht kaputer geht und was ist eigentlich das flüssigkeit ist das gefehrlich für´s laptop oder ist das nur eis weil das sich so komisch vereist??? :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Druckluftspary:

Vorsicht ... EIS = Flüssigkeit .
Luft sollte nicht vereisen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Druckluft-Spray gibt es keine Flüssigkeit. ???  

« Letzte Änderung: 24.07.10, 12:31:01 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druckluftspray vereist nach wenigen sec durch druckunterschiede bis zu -20 grad.
wenn da eine flüssigkeit (kondenswasser) auftritt sofort aufhören und mit einem saugfähigem papier (toilettenpapier) aufnehmen!
bei druckluftspray immer nur wenige secunden und mit ca 30 cm spühen.

nur zur info: klingt gut, aber den CPU kann man damit leider NICHT kühlen;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ein antwort wollte ich haben.. danke 321buerger.. aber ist 30 cm nicht zu weit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht, sprüh einfach mal auf ein Thermomether, sollte nicht unter 0°C gehen, bzw kein Eis bilden...

Ist lustig das zeug, ne ;D

http://www.youtube.com/watch?v=zEEx7wc1_OU

Bei LIDL und auch bei ALDI Süd gab es kürzliche eine elektrische Gebläspumpe für 5,99€-
Das billige Teil habe ich erworben - es erzeugt einen erstaunlich hohen Druck bei ebenfallls erstaunlich hoher Förderleistung.

 

Vielleicht gibt es das noch irgendwo.
Zum Ausblasen von PCs ist das Teil jdenfalls hervorragend geeignet.

Jürgen

Ich halte "saugen" immer noch für die bessere Methode.
Druck bläst ggf auch Dreck in die Lager usw ....  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst saugen, dann blasen - auch eine Möglichkeit... 8)


« Windows XP: Festplatten KontrollleuchteWindows Vista: kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...