Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet nicht mehr

Hi,
seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Maxdata Eco 4200x Notebook,
Während des Betriebs hing der Rechner sich plötzlich auf. Nix ging mehr. Nach dem Neustart kam folgende Fehlermeldung

copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
For REALTEK RTL8139(x)/8130/810X PCI FAST Ethernet Controler v2.13 (020326)
PXE-E61 : Media test failure, check cable
PXE-M0F : Exiting PXE ROM
Press any key when ready...

Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen das diese Meldung nur beudeutet der über Lan booten möchte. Was im umkehrschluss ja heisst das er meine Platte plötzlich nicht mehr erkennt.

Nachdem ich mich erfolglos durch gefühlte hundert Foren durchgearbeitet habe. Dachte ich mir ich fahre mal zum PC Laden um die Ecke (Snogard in Köln) und erzähle denen von meinem Problem und wenn ich einmal da bin lasse ich direkt meine IDE Festplatte von denen Checken. Leider ohne Feststelllbaren Fehler. DIe haben zisch Diagnose Programme drüber laufen lassen.

Anschließend habe ich noch den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Hatte noch alte Bausteine hier rumfliegen. Auch nix gebracht.

Im Bios wird mir als Primary Master : None angezeigt
Secondary ist das DVD Laufwerk

Lan ist meiner meinung aus dem boot befehl rausgenommen.

Ich habe keine ideen mehr.

Bitte dringend um Hilfe. Hoffe nicht das mein Mainboard einen weg hat.



Antworten zu Windows bootet nicht mehr:

Klingt ungut. Hatte das Problem auch bei einem Toshiba, da
saß das Kabel von der Platte locker aber da du sie schon
ausgebaut hast ist das wohl nicht der Fall. Könnte sein das
dein Kabel oxidiert ist, sprich kaputt. Hatte ich bei der
Tastatur
eines Gericom Notebooks. Frag in dem Laden nach ob
sie noch eins haben oder check den Anschluss am MB.

Viel Glück

leider ist die HDD so ne art plug n play hdd denn der IDE Stecker ist auf dem Mainboard verlötet und die HDD wird dagegen geschoben. LEider kein Kabel ziwschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemacht ???

nein keine ahnung wie man das macht
 

Auf dem Board ist eine Batterie. Entferne diese und setze
sie nach geraumer Zeit wieder ein.


 


« Festplatte wird nicht erkannt.freeze mit piepgeräusch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...