Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm, aber sound

habe+  meinen Pc neuinstalliert nach bluecreen ;).
bei der grafikkarteninstalltion gab es probleme, habs per biosupdate zum laufen bekommen, aber jetzt läuft zwar windows, aber egal welches Spiel ich starte, bekomme ich einen Schwarzen Bildschrim, aber trotzdem sound, liegt iwie an den graifkeinstellungen schätz ich, aber was muss ich da umstellen?

asrock 939 dual-stva   (steht keine genaue bezeichnung, ümüsste sie aber sein ;))

3800+ X2 Amd
6800 Gs geforce agp
1 gig ram



Antworten zu Schwarzer Bildschirm, aber sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Direct X installiert ???

hm, da steht bei dxdiag 9.0c, aber wär nicht schlechte....installier ich mal neu, ich editier hier gleich, obs geht ;) danke


edit: wenn ich installieren drücke, sagt er: die installierten Komponten können nun genutzt werden...

hat aber nix gemacht, ist sofort weitergesprungen....


edit2: lade jetzt noch eine 2. version runter....

« Letzte Änderung: 09.12.06, 19:03:48 von Alex123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der neueste Treiber für deine Grafikkarte könnte aber auch helfen:

Klick

Hab ich längst.....ich habe alles das allerneuste und dazu noch die neusten mainboard treiber, bios hab ich ja schon erwähnt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest ja geschrieben, dass du Probleme bei der Installation der Grafikkarte hattest - daher mein Vorschlag mit dem neuesten Treiber. Aber installiere mal Direkt X neu und stelle die Bildschirmauflösung unter Windows mal dementsprechend für dein Spiel ein. Dann sollte es gehen.

Und wie installier ich Direct x neu?
edit: google bildet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es ein Uninstaller-Tool für Direkt X:

Klick

Unbedingt beim Deinstallieren die XP-CD bereithalten.

Und hier gibt es die neuester Version von Direkt X:

Klick

Funzt nicht....ich bin zu dumm, um das hinzukrigegn..... -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Spiel und welche Systemvoraussetzungen stehen auf der Verpackung ??? Installiere mal wieder den Treiber für deine Grafikkarte neu. Es kann auch damit zusammenhängen, weil du ein Problem bei der Installation deiner Grafikkarte hattest. Welches Problem war das denn ???

« Letzte Änderung: 09.12.06, 19:39:56 von DD »

es hazt immrer geklappt und es sind ca. 10 spiele....^^

und dieses direct xdeinstalllirern...hab schon 10 programm ausoprobiert ales instaliert und so.....er sagt immer noch, dass ich beim direct x 9 installieren schon alles intalliet hab....

« Letzte Änderung: 09.12.06, 19:43:26 von Alex123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du ??? Hast du mal sämtliche Tests mir dxdiag ausgeführt ???

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob irgendwo ein oder mehrere Fehler aufgetreten sind ???

Win xp,

alle tests erfolgreich

9.0c (endlich^^) installiert, auch alles erfolgreich

keine defekten geräte....im gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Grafikkarte sowie Direct X korrekt installiert sind, kann es nur noch an der Bildschirmauflösung liegen.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen und kontrolliere mal, was dort eingestellt ist.

Bildschirmauflösung sollte 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe sein..

Danach klickst du mal auf Erweitert und gehe dort mal Reiter für Reiter durch und ggf. mal andere Einstellungen ausprobieren. Aber normalerweise sollten die Spiele mit den Standardeinstellungen laufen.

ist auch.....kann das an den treibern liegen, dass sie ZU neu sind? ich installier die mal neu...


« DV Camcorder wird über Firewire nicht erkanntxBox brennen einer dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...