Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt nach neuinstallation von vista (und updates) Grafikkarte nicht

Mein pc
(  Intel(R) core(TM)2quad CPU Q6600 @ 2.40Ghz 2,39Ghz
3071 RAM
32 Bit
eigentlich nVidia GForce 8800 Gt zeig aber an Standard-VGA-Grafikkarte
Vista Home Premium )

ich habe mein pc jetzt seid 2 jahren und musste ihn aufgrund eines Virus formatieren.
Nun nach der neuinstallation von Windows hat das erste Hochfahren keine Probleme gemacht( auser dass er meine Grafikkarte nicht erkannte. Ich dachte das es nach den Updates wieder funktionieren würde).

Als ich alles installiert hatte musste ich neustarten.
 
Erstes problem:Er lud bis zu dem windows Ladebalken und dann passierte nichts mehr (oder Neustart )

Im abgesicherten modus deinstallierte ich wieder alle treiber => pc funktioniert ( ohne grafkikarte )
(Der Kühler der Grafikarte dreht sich immernoch)


 



Antworten zu Pc erkennt nach neuinstallation von vista (und updates) Grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber für das Board und dann den Grafikkartentreiber installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab ich nicht, aber ich weiß auch nicht wie =(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Treiber-CD die beim Kauf des Rechners mit dabei war.

Oder auf den Herstellerseiten vom Board/Rechner je nach dem ob Fertigrechner oder Eigenbau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK das tuhe ich gerade aber ich habe die Befürchtung dass, mein Pc dann wieder nicht hochfährt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich befürchtet hatte der pc fährt nur im abgesicherten modus hoch =( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast es jetzt mit den Treibern von der CD versucht ?

Also dann mal Rechner-Infos oder Board-Infos.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe alle treibercds ausprobiert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit den restlichen Infos, da es ja mit der Treiber-CD nicht klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Alle Treiber-CDs"  ???

Eigentlich gibt's nur eine zu dem PC passende ... eventuell noch eine weitere für die Grafikkarte, aber das sollte es vorerst gewesen sein.

Wenn der gute PC nach der Treiber-Installation nur noch im abgesichertem Modus (in dem nur Windows-Standardtreiber geladen werden), und nicht mehr im normalen Modus mit den von dir installierten Treibern startet, werden's wohl die falschen Treiber gewesen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich hab hier eine mit "treibern und utillities" und eine mit "treiben und software "
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedeutet das Gleiche - einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch ...

Sicher, dass die CDs auch zu dem PC gehören? Inwiefern startet der PC nicht mehr normal? Fehlermeldung? Bluescreen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die gehören 100% zu dem pc und der pc startet in sofern nicht dass er bis zu windows ladebalken fährt ( durchgehend kleine grafikfehler) und dann vill 1 - 5 min nichts  passiert , dann startet er neu ( wenn ich einstelle das er nicht runterfäht bei systemfehler passiert garnixchts

 

Um dir helfen zu können teile mal mit:
PC Hersteller
Typenbezeichnung
noch besser wäre Namen des Mainboardes
Dann wie und von welchem Medium wurde Vista installiert.
Eine normale DVD oder eine Recovery DVD
Beschreibung wie du das getan hast.
Vermutlich sind noch Reste deines alten Systems auf der Festplatte.
Wenn du eine normale DVD besitzt dann installiere das System nochmals neu nach dieser Anleitung


Klick mich

Bei Bild 6 klickst du auf erweiterte Laufwerksoptionen, im folgendem Menü löscht du die bestehende Vistapartition, erstellst diese neu, formatieren und installieren.
Nach der Installation alle orginal Treiber, Chipsatz zuerst, installieren. Grafikkarte vermutlich von anderer CD . Fertig.
Nun sollte, vorausgesetzt es war kein Virus, sondern ein Hardwarefehler welcher noch immer vorhanden ist, alles funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Grafikkarte zu testen möglich? Bei Bekannten etc eine ausleihen und kurz wechseln? Alten Grafiktreiber dabei im abgesicherten Modus deinstallieren, Grafikkarte wechseln, Rechner neustarten und im normalen Windows den neuen Grafiktreiber installieren (außer es bleibt das gleiche Modell).


« CD-Laufwerk wieder dazugesteckt und nichts geht mehr...usb prepaid stick geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...