Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Neuinstallation wird Key nicht mehr erkannt

Nachdem ein Kurzschluss mein Windows XP Home SP 2 zerschossen hatte, habe ich alles mühsam wieder installiert. Das Updaten mit SP 3 habe ich erst zum Schluss durchgeführt.

Nun mein Problem: der Aktivierungscode wird nicht mehr erkannt beim Anmelden bei Wiondows. Ständig bekomme ich die Aufforderung, innerhalb von 30 Tagen Windows zu aktivieren und dabei die Nachricht, daß der Key nicht korrekt ist.

Was kann ich tun?

LG Ruthation


Mein Computer-System:  Windows XP Home SP 3
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP Home update auf SP 3



Antworten zu Windows XP: Nach Neuinstallation wird Key nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich hatte gehofft, ich könnte die Warteschleife umgehen und das Produkt online anmelden. ;D

Dann werde ich mal telefonieren.

Schönen Tag noch und LG
Ruthation

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter aufnehmen.
alten KEY bereithalten !
Nummer Neu:
wenn sie berechtigt (??) sind , wählen sie füt 10 Ct/Min
01805 6222555

http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Aktivierung per E-Mail
activate@msdirectservices.com
 
MS-Seite :
http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Aktualisieren des Windows-Product Keys / Windows Key ändern XP / Vista / W7 übers Internet:
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/pkuinstructions.aspx

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool-1.7_21238708.html


------------------------------------------------

Microsoft weist erneut darauf hin, dass dieses Jahr der Support für mehrere Windows-Versionen ausläuft.Windows XP Service Pack 2 wird nur noch bis zum 13. Juli 2010 unterstützt. Ein Update auf SP3 ist also angeraten.   

« Letzte Änderung: 08.02.11, 17:12:01 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Ich habe es  mittlerweile aktiviert und die nervige Aufforderung ist verschwunden "freu".

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Ruthation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima , Danke für die Rückmeldung ...  ;D


« Windows XP: Mein Pc bleibt bei bestimmten spielen immer stehen kann mir jemand helfen?SD Card verrieglt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...