Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe... Neuer PC startet nicht

hi...

habe mir (weil mir mein laptop aufgeraucht ist) einen neuen pc zusammengestellt und auch bestellt...
beim zusammenbauen bzw beim ersten mal starten stellt sich nun folgendes problem:

wenn ich alles angeschlossen habe, also auch den p8 für die cpu leuchtet die interne beleuchtung kurz auf und die gehäuselüfter laufen auch ganz kurz an.
nach aber nichtmal einem bruchteil einer sekunde funktioniert beides nicht mehr.

schließe ich den stecker p8 von der cpu ab, so läuft alles an! also lüfter fürs gehäuse und cpu sowie grakalüfter und auch an der festplatte kann man fühlen, dass bewegung drin ist.
nur dann bekomme ich kein bild am monitor und die diagnose-led für die cpu leuchtet auf.

kann mir evtl jmd weiterhelfen?


falls die daten wichtig sind:

mb: asus p7f7-e ws supercomputer
cpu: intel i7 875k
graka: gtx 480
ram: 6gb ddr 3 - 1366 mhz 



Antworten zu Hilfe... Neuer PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den p8 für die cpu
Heißt das der ATX 12V 8-Pin Stecker?
Wasfür ein Netzteil ist überhaupt gewählt?

Alle Steckverbindungen nochmal genau auf festen und korrekten Sitz überprüfen, ebenso die CPU. Teste auch mal einen Start mit nur einem/ohne Ram.

Außerdem lies im Handbuch nach, wie genau du den Arbeitsspeicher verteilen sollst, da das Board zwar über 6 DIMMs verfügt, aber nur Dualchannel und 16gb Ram erlaubt.
Fraglich eine Vollbestückung überhaupt möglich ist.

ja genau... der atx 12v 8pin
selbiges passiert auch bei dem 4 pin

steckverbindungen habe ich schon überprüft...
ebenso das netzteil (bequiet straight power e7 680w)
dieses habe ich durch das netzteil getauscht, welches in diesem pc steckt.

arbeitsspeicher habe ich auch schon versucht, indem ich jeweils nur einen dimm eingebaut habe, und zwar im a1 slot
ram wären 6gb kingston hyperx eingebaut...

nur cpu und mainboard funktionieren auch nicht...
hab gerade alles abgeschlossen, nur cpu und mainboard waren dran...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir sicher bist, alles richtig gemacht zu haben, AUCH DIE ABSTANDHALTER IM GEHÄUSE VERSCHRAUBT ZU HABEN, dann würde ich das Board einschicken.

ja, die abstandshalter im gehäuse sind auch dran!
kannst du mir ne begründung liefern, warum das mainboard und nicht die cpu?

also ich will dir nicht dumm kommen, ich würde bloß gerne eigene rückschlüsse ziehen können, und daraus "lernen" die fehler einzugrenzen!...
danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die CPU hinüber wäre, sollte zumindest der Chipsatz was tun und irgendein Signal mindestens an den Speaker(der hoffentlich auch verbaut ist) schicken. Aber es ist nicht so, das ich die CPU kategorisch ausschließe ;)

Ich kann mir zwar bei so hochwertigen Komponenten einen Defekt kaum erklären, aber es gibt immer wieder seltsames, vielleicht nochmal die BIOS Batterie für 5min entfernen und wieder einlegen. 

half leider auch nichts.

ich kontaktiere nun den versandhandel und tausche die waren.

danke für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann viel Erfolg, eine Rückmeldung wäre schön ;)

also ich habe ein neues mainboard bekommen!

es lag tatsächlich an diesem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, hast du erneut das gleiche Board?


« Windows Vista: Ich suche einen Treiber für: Intel 82845G/GL/GV Graphics ControllerWindows Vista: PC stürzt beim Spielen komplett ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...