Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC stürzt beim Spielen komplett ab!

Hallo ich habe eine Frage und ein Problem.
Beim Spielen von NBA 2k10, COD 4 oder Flightsimulator X kommt es vor das nach ca. 15 Minuten mein PC komplett abstürzt, als ob ein Stecker gezogen worden wäre.
Die Spiele laufen ruckelfrei auf bester Grafik. Etwa ein Jahr liefen diese Spiele ohne das mein Pc abgestürzt ist, doch seit etwa 2-3 Monaten stürzt er bei den spielen ab. Wieso nur?? Grafikkarte ist neu, vor einer Woche gekauft ( Geforce GT 220) und das Problem nicht behoben. Woran liegts? Prozessor? Ich denke er ist überhitzt, der komplette Pc. Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Windows Vista
2GB RAM
Nvidia Geforce GT 220
Dual Core 2,9 GHz
32bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: PC stürzt beim Spielen komplett ab!:

rechner und graka sollte es kein prob sein. evtl wärme prob.
schalt mal bluescreen ein.
start > systemsteuerung > system > erweitert > haken bei restart raus

Spalt Kühlkörper <-> Prozessor ohne Wärmeleitpaste ?
Dann sollte der Abschaltvorgang wegen Überhitzen vom BIOS aus gesteuert aber schon eher als nach 15 Min. passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedenfalls mal mit SIW die Temperaturen des Systems im Idle und beim zocken auslesen.

was hat der bluescreen damit zu tun? also ich hab echt nicht viel ahnung von Pc-fachbegriffen :D
der pc stürzt komplett ab, er fährt sich nicht von alleine nach dem abstürzen hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jedenfalls mal mit SIW die Temperaturen des Systems im Idle und beim zocken auslesen.

« Hilfe... Neuer PC startet nichtDUAL CHANNEL Problem - kein Videosignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...