Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HEADSET-MIKRO FUNKTIONIERT AN LAPTOP NICHT. BITTE HELFEN!!!

Also hey erstmal.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Headset-Mikro.

Ich hab' alles ausprobiert was mir eingefallen ist aber es geht immer noch nicht, deshalb hoffe ich einer kann mir helfen..

Also das Problem ist folgendes:

Ich habe früher immer über Skype und Teamspeak mit meinem Headset-Mikro an meinem Laptop telefoniert usw. Dies funktionierte einwandfrei.

Doch jetzt wollte ich das wieder mal verwenden doch es funktioniert nicht mehr. Nur das eingebaute Mikro an meinem Laptop geht, aber da dieses schlechte qualität hat, gebrauche ich es nicht.

Das komische an der ganzen Sache ist jetzt, dass mein Tischmikrofon einwandtfrei über die selbe Buchse (es gibt nur eine :D) funktioniert.

Außerdem geht das Headset-Mikro an dem PC von meinem Bruder auch ohne Probleme.

Da ich mich eigentlich recht gut mit Computern auskenne, weiß ich jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe schon versucht den Treiber über die Systemsteuerung zu aktualisieren oder den alten Treiber herzustellen. Aber auch das hilft nicht weiter?!

ICH HOFFE JEMAND KANN MIR DABEI HELFEN DAS PROBLEM ZU LÖSEN!
VIELN DANKE SCHONMAL IM VORAUS... :)

edit: Mein Laptop ist ein Sony Vaio VPC-F11-S1E



Antworten zu Win XP: HEADSET-MIKRO FUNKTIONIERT AN LAPTOP NICHT. BITTE HELFEN!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du bestimmt auch schon gemacht ?:

re.Ms-Taste auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste und Lautsprechereinstellungen öffnen.
Schauen, ob bei Mikrofon der Haken bei "Ton aus" weg ist,
aber müsste ja weg sein, sonst würde das andere Mikro nicht funzen.
Treiber für das Headset deinstallieren und neuinstallieren, manchmal funzt das. Dann natürlich die Einstellungen für das Headset neu vornehmen.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 03.08.10, 16:28:40 von A K »

Hallo,

ja das dachte ich auch erst, aber ist alles eingeschaltet, also kein Haken bei "Ton aus".

Trotzdem danke für die Antwort!

MfG,

Tzmeeen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal 2. Teil Antwort 1

Keine schlechte Idee, aber immer noch das selbe Problem wie vorher. Tischmikrofon funktioniert, Headset-Mikro nicht... :(

Wenn das Mikrofon von dem Headset angeschlossen ist hört man so "Schwingungen" von einem Ton

achso vielleicht noch was: Das Headset ist das "Genius HS-04SU"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in letzter Zeit Updates oder andere Software installiert ? 
Hardware
ausgetauscht oder eingesetzt ?


Hast Du Lautstärkeregler am Headset auf Null oder Mutetaste
aktiviert, ist beides am Kabel angebracht
( aber es funzt noch am anderen PC, oder ? )

Ist es dieses Headset ?

http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=37&ID=30&ID3=227

 

« Letzte Änderung: 03.08.10, 19:46:43 von A K »

Nee keine neuen Updates oder Hardware.

Am Lautstärkeregler kanns auch nicht liegen, wie schon gesagt, da es ja am anderen läuft..

Jo genau das isset!


« Kaufberatung: FestplatteXP-Home, kein Soundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....