Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bei dir funktioniert der USB Treiber nicht.
Zuerst mal führe eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durch an welchem noch alles Funktioniert hat. Vorher die Externe abklemmen und nur mit den damals vorhandenen Geräten starten.
Wenn alles ok ist, dann die Externe wieder anklemmen, aber vorher den Logotest abschalten. Wie hast du die erste Inbetriebnahme durchgeführt. Wenn die Externe im laufendem Betrieb angeklemmt wurde, versuche es nun umgekehrt. Zuerst anklemmen dann starten. Oder eben im laufenden Betrieb.
Abwarten was sich tut. Wenn keine Abhilfe.
Versuche folgendes: Wenn du die Treibercd noch hast, installiere den Chipsatztreiber neu. Ist glaube ich bei deinem Gerät ein ATI.
Den Treiber findest du auch
Hier
Wenn es nicht geht, eine Windows Reparatur nach folgender Anleitung

Klick

Der letzte Tip den ich dir noch geben kann wäre noch dies hier
Suche in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."

oder eine Neuinstallation von XP
Eventuell auch ein Biosupdate. Hier würde ich aber erst Erkundigungen bei HP anfordern 

« Letzte Änderung: 05.08.10, 08:23:20 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich konnte in den letzten Tagen nicht an dieser Sache arbeiten. Daher zunächst als Zwischen-Info: Das letzte periphere Gerät (Webcam) wurde etwa im Juni 2009 an einen USB-Port angeschlossen = funktioniert bis heute einwandfrei; außerdem ist ein Multifunktionsgerät per USB angeschlossen = einwandfreie Funktion. Kann es denn wirklich sein, dass (nur) die Treiber für die restlichen 4 USB-Ports nicht funktionieren??? Aber: Kein Anschluß an z. B. den USB-Port der Web-Cam möglich. - Die Externe habe ich nach Hersteller-Anleitung angeschlossen: PC erst nach Anschluß der Platte eingeschaltet. - Die Speicherkapazität = 2 TB kann m. E. keinen Einfluss haben, denn die FP ist vom "kleinen" Netbook mit 1 GB Arbeitsspeicher und 160 GB FP sofort erkannt und installiert worden und funktioniert. - Am "Arbeitsplatz" wird die Externe nicht angezeigt. Werde in den nächsten Tagen Versuche anhand deiner Tipps starten und mich danach wieder melden. Bis dahin.
 


« habe einethoshiba lap top und es fährt nicht hoch das cd laufwerk hört man kurz Pc geht beim Spielen aus! Graka zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!