Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 startet nicht mehr nach Grafikkartentreiberupdate

Hallo ich habe folgendes Problem :
Nachdem vor ein paar Tagen mein Bildschorm einfror und eine Art Bluescreen kam ging der Notebook-Bildschirm nicht mehr.
Zwar startete Windows noch aber selbst über einen externen Bildschirm zeigte der Notebook keine Reaktion. Also habe ich versucht ins BIOS reinzukommen was auch anscheinend ging, aber wie gesagt ich konnte nichts sehen. Nachdem ich tagelang vieles versucht habe blieb nur noch die Windows-Neuinstallation. Denn die Windows-Installationsdisk ermöglichte es mir auf dem externen Bildschirm wieder etwas zu sehen. Nun startet zwar der Notebook-Bildschirm immer noch nicht, aber ich konnte nun auf dem externen Bidschirm endlich wieder etwas sehen auch wenn sehr pixelig und mit Farbfehlern. Wenn ich nun Windows starte sind besagte Farb- und Pixelfehler da und die Auflösung is riesig eingestellt. Wenn ich versuche die Grafikkartentreiber zu aktualisieren, dann  startet der Laptop zwar, aber nach kurzem Versuch Windows hochzufahren fährt er erneut hoch und bietet mir eine Windows-Reparatur an die jedoch nur das System wiederherstellen will. Nun ist meine Frage was kann ich tun ? Ist das zu retten ?

Meine Hardware :

NVidia GeForce 8600M GT
Intel Core 2 Duo 7100 @ 1,80 GHz
MSI-MS-1719x
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Hoffe ihr könnt mir da helfen ...
Falls ihr noch weiter Informationen braucht antwortet einfach oder schreibt pn

Danke und Mfg Saim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 startet nicht mehr nach Grafikkartentreiberupdate:

Hallo

Woher soll dieser Treiber stammen?

Für dein Notebook gibt es bei MSI keinerlei Treiber für Windows 7, noch nicht einmal für die 64-Bit-Versionen von Vista.   ;)

http://www.msi-computer.de/index.php?func=searchresult&keywords=MS-1719

Das Gerät ist nicht Win7 supported, und auch für sonst kein 64-Bit-System!

das ist mir bei der suche vorhin auch schon aufgefallen, aber ich habe windows 7 bestimmt schon 3 Monate auf dem Rechner laufefn gehabt ohne jegliche Probleme.
Ist mir auch ein Rätsel wie das ging, aber es ging.

Gut möglich, dass sich der Grafikchip verabschiedet hat.

Mit Treiber-Installation ist ja ganz offensichtlich nichts zu machen ;)

Könnte allerdings auch ein defekter RAM sein, das wäre der Idealfall. Mal mit neuen Riegeln versuchen!

Wenn das nichts bringt, sicherst du deine Daten extern und installierst Vista oder XP, was eben vorher drauf war.

Unwahrscheinlich, dass es hilft, aber versuchen musst du es.

Da du keine Garantie mehr hast, wäre zunächst ein Kostenvoranschlag vom Fachhändler einzuholen. ;)


« HDMI und DVISpeedfan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...