Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Award 6.0 Biospasswort auslesen

Nabend liebe Computerhilfecommunity^^,
kennt wer von euch eine Möglichkeit bei Award Bios version 6.0 das passwort auszulesen???Also bitte nicht mir etwas von Batterie ausbauen sagen! :)
Ich habe viele Programme wie z.B. bios 320, ct bios 15,cmospwd und modbin 6a,aber irgendwie bekomm ich das passwort trotzdem nicht raus :-\
Leider funktionieren die masterpasswörter ja nicht mehr :(
(Es ist mein PC, also ich bin nicht ein Hacker oder so, sonst würd ich den PC ja garnicht erst anbekommen  ;D )

Danke im Vorraus :D

Blaise...



Antworten zu Award 6.0 Biospasswort auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Mainboard hast du? Evtl. muss auch ein Jumper gesetzt werden um das PW zu löschen? 

Danke für deine schnelle Antwort  :D
Mein Mainboard:Gigabyte Ultra Durable 3 MOTHERBOARD(EP41-UD3L)
Ich seh gerade das, dass Motherboard ein Dual Bios hat ist das schlimm?  ???

Blaise...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich seh gerade das, dass Motherboard ein Dual Bios hat ist das schlimm?
Nö. Du könntest es auch mal mit einem Bios-Update versuchen. Dadurch wird das Flash-Rom gelöscht und neu beschrieben. Danach müsste das PW auch weg sein, wenn du Glück hast.

Danke für die zahlreichen Antworten :D

http://www.jumperz.de/bios-passwoerter.htm#BIOS-Setup-Passwort%20per%20Software%20auslesen

Da ist nur ein Programm zum auslesen, nämlich ct bios und das Programm versteh ich nich wie das funktionieren soll, da keine Anleitung dabei ist.
Oder könntest du mir es mal bitte erklären? :)

http://www.bios-info.de/download/dlprgs.htm
Daher hab ich meine Programme abaer ich verstehe keins von denen xD Deshlab benötige ich ja von irgend so einem Spezialisten eine Anleitung und kein Link,aber danke  :-\

Und ich wollte auch kein Update machen weil dadurch ja mit Glück das Passwort GELÖSCHT wird, aber ich wollte es nur AUSLESEN^^

Blaise...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.theili.de/subs/bios.htm

ist nicht nur eine Anleitung zum Bios-Update

oder hier mal lesen:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inupdate.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

langsam glaube ich dem TO nicht mehr ...
Das sieht mir nach Spionageversuch aus , ohne dass der Besitzer merkt , dass das PW weg ist .....
Denn sonst wäre ja Batterie-Entfernung auch möglich gewesen .
Aber DAS würde ihn verraten.
Deshalb haben einige im Bekanntenkreis die Schrauben versiegelt .....

Nunja meine Eltern haben ein Pw eingemacht, aber da ich 14 bin, bin ich der Meinng, dass ich schon selbst über meine PC-Zeiten entscheiden darf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, warst wohl immer zu lange am PC, unausgeschlafen zur Schule, unkonzentriert usw.

Musst wohl damit leben, dass Dir Deine Eltern einen Riegel vorgeschoben haben.  ;)

Nebenjob, Zeitung austragen oder so,  Geld verdienen und
sparen. Dann klappt es bald mit dem eigenen PC.

Es ist mein eigner PC ich habe über 1000 Euro,also mein gesamtes Konfi -Geld dafür ausgegeben x( !!!
Das regt mich ja so auf und deshalb,da es mein Eigentum ist will ich mir nur das zurückholen, was mir auch gehört!

Blaise...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist natürlich ärgerlich, wir können aber mit Deinen Eltern nicht reden, das musst Du schon selbst machen.  ;)
Eine andere  gute Möglichkeit kann ich Dir nicht geben.


« Windows XP: Hife beim Frontpanell USB anschluss Windows 7: Welche HD Grafikarte? ATI HD 3450? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!