Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Sony Notebook Vaio PCG-955C reagiert nicht mehr

Warum läßt sich der Laptop nicht mehr einschalten obwohl das Netzteil Spannung liefert ?

Der Vaio Laptop PCG-955C war plötzlich nicht mehr betriebsbereit.
Die Netzteispannung von 19V lagen an. Eine Betätigung des Eintasters führten aber zu keiner Reaktion.
Habe den Laptop zerlegt um den Fehler zu finden.
Der Akku lässt sich seit geraumer Zeit auch nicht mehr aufladen.

Wer kann mir helfen das Einschaltproblem zu lösen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Sony Notebook Vaio PCG-955C reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal einen Fehler in der internen Stromversorgung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ich noch kein Laptop repariert habe muss ich zuerst mal wissen wo und wie die Stromversorgung bei dem Vaio PCG-955C aussieht.
Gibt es da irgend welche Schaltpläne für diese Laptop ?
Welche Spannungen werden wo aus den 19V erzeugt?
Sicherlich 5V und 12V.
Wie und wo wird die Spannungsversorgung ein- bzw.ausgeschaltet.
Der Starttaster legt nur Masse an welches Bauteil zum durchschalten oder abschalten ?

Wenn Du mir dabei behilflich sein kannst, würde ich mich sehr freuen, da ich diesen Laptop gerne noch für den Amateurfunk einsetzen möchte.

MfG

Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dazu brauchst du die Serviceunterlagen samt Schaltplänen. Wende dich dafür bitte an den Support von Sony.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel Düsentrieb,

danke für Deine Antwort.
Im Sony Support war das Laptop nicht aufgeführt.
Habe eine Kontakt Email abgeschickt mit der Bitte mir per PDF File Unterlagen zuzuschicken.

MfG

Dieter


« Acer 56K Surf Modem läßt sich unter Windows 7 nicht installierentreiber sucher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...