Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5870 oder 5850?

Abend!
Ich hätte mal ne kleine Empfehlungs-Frage: Ich schaff mir bis Weihnachten noch ein paar Teile zum PC an, dazu gehörn halt noch RAM, Monitor, Netzteil, Festplatte, Gehäuse UUUUND Grafikkarte...
Die Grafikkarte kommt halt zuletzt (Weihnachten 24.12.10).
Meine Frage: Soll ich mir lieber die 5870 oder die 5850 holen?
bis dahin wird der Preisunterschied zwischen 100 und 150€ betragen. Ich bin schon ein ziemlicher Grafikgamer... Dazu gehört halt ein 24" Monitor und 1920x1200...
Des meiste auf Ultra gestellt heißt höchstes AA usw.
Lohnen sich da die paar € mehr, weil ich müsste selber drauflegen (rest zahlt Papa :) ) ?
Danke!
SebKI



Antworten zu 5870 oder 5850?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU hast du? Eine HD5870 rennt natürlich schon schneller...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt nur noch auf die restliche Hardware an. Außerdem, mehr als 4xAA merkt man eh nichtmehr, es sei denn du stehst im Spiel dumm in der Gegend rum, und holst die Lupe raus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lupe gern mal im spiel xD
Also ich hab 'n i5-750 so' zwischenprozessor von gaming zu high end......
nich der beste ich weiss (bin in irland)...
sonst--> hoechstwahrscheinlich die Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1TB interne...
Des ga-p55a-ud4 (usb 3.0 sata 600)
antec ninehundred two...
650W corsair...
Kingston 4GB Arbeitsspeicher (1600MHz,DDR3) (oder aehnlich)
ich glaub des war alle ne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich die 5870 nehmen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja schon ein gutes System. Das verträgt locker eine HD5870. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du bis weihnachten wartest, kannste auch gleich ne Southern Islands nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß man über die schon genaueres?
des wird dann wahrscheinlich wieder ne 500€ graka...
meine eltern bezahlen 250€ und was soll man als 15 jähriger groß arbeiten :):P
kay
also für ne 5870 würds reichen, PROBLEM: ich müss 4 monate mit nem 19" auskommen ;)
//EDIT
Hab grad auf YouTube gesehn: ATi bringt vorr. November die 6xxx Serie raus...
vllt. is da wieder was dran. Ich such mir schon mal nen Schülerjob :)

« Letzte Änderung: 14.08.10, 00:00:20 von FridoDasBrot »

« Usb Hub ProblemWindows 7: neuer pc (windows7) erkennt mp3 player nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...