Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB geht nicht mehr

Folgendes Problem.  Auf einen XP Rechner der mit Kis geschützt ist hat sich wohl ein Virus oder Trojaner eingeschleust. Jedenfalls war dann auf dem Teil Chaos.
Hab es soweit hinbekommen das er wieder geht.
Der Rechner ist über USB Stick mit dem Netz verbunden (T-Sinus 154)
Ich bekomme aber die USB Anschlüsse nicht hin. Egal was ich versuche zu installieren es geht nicht.
System neu aufsetzen geht momentan nicht. Muss erst Daten sichern.

Folgende Fehler kommen.
Sind 5 Anschlüsse.
PCI BUS 0 Gerät 16  Funktion 0-4 je nach Anschluss.

Treiber geladen (Windows) aber Gerät nicht gefunden. Code 41

Wollte auch Service Pack 3 unter Softwar deinstallieren, aber es steht keine Grösse da und der Button zum Deinstall ist auch nicht da.

Obwohl Pack 3 drauf ist lief der Rechner vorher auch.

Gibts da ne Möglichkeit ohne neu aufsetzen die USB wieder zum laufen zu bekommen?

Ist ein AMD Sempron 2800 der von Euch vor einiger Zeit zusammengebaut wurde.

Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe.

Beste grüsse


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für mich sieht das so aus, dass kein Chipsatztreiber vorhanden ist.

 

Zitat
Ist ein AMD Sempron 2800 der von Euch vor einiger Zeit zusammengebaut wurde.
Wer bitte war bei dir und hat dir den Rechner zusammengebaut?

Sorry, aber hatte dem Shop der den Rechner zusammengestellt hat auch diese Mail gesendet, nur der hat bisher nicht geantwortet.

Chipsatztreiber fehlt?  Es wurde ja nix am System verändert. Sollte der Virus den gelöscht haben?
Eins weis ich schonmal, ein Fehler sitzt vorm Rechner, sorry aber ich hab von Rechnern nur ne Grundahnung

Ach ja, hatte Daten gesichert. System neu aufgestetzt( Reparatur)  Fehlermeldung kam beim install  viaagp1.sys konnte nicht gefunden werden.hab die Treiber Cds laufen lassen aber keine datei wurde gefunden.
Win ist wieder komplett drauf aber die USB gehen trotzdem nicht. Treiber ist da aber Gerät  nicht gefunden Code 41

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die Treiber-CD zur Hand nehmen und den Chipsatz- und evtl. auch einen USB-Treiber installieren falls auf der CD vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

> viaagp1.sys

die gehört z.B. zum Chipsatz !

Ich hab alles nochmal durchlaufen lassen. Die Chipsatztreiber sind drauf aber wie schon erwänht, Treiber sind geladen aber gerät nicht gefunden? Möglicherweise hilft nur neu aufsetzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS auch mal nachsehen ob dort das USB überhaupt aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternative: PCI-Karte mit USB-Ports besorgen und einbauen.


« Windows Vista: Ständig einen Bluescreen,Fehlerbeschreibung: Hardware MalfunctionArbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...