Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,
die wesentlichen Daten von meinem PC anbei. Der ist nun 7 Jahre alt und läuft noch sehr gut. Vor etwa 4 Jahren habe ich durch einen 2.Riegel den Arbeitspeicher von 512 auf 1.024 MB erhöht. Jetzt würde ich gerne die 2 x 512 durch 2 x 1.024 ersetzen. Geht das problemlos oder ist das eventuell von anderen Dingen abhängig?
Danke im voraus für Hilfestellung.
Gruß
Bosco



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen Rechner von Medion. Welches Mainboard ist verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau des is nämlich des wichtigste... Schau einfach im Gerätemanager nach, geh auf die Herstellerwebsite, such dein MB und auf der jeweiligen Seite findest du eine PDF oder .doc mit den unterstützen Modulen... Die einfach bei Amazon oder Alternate oder sonst was nachschaun...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau des is nämlich des wichtigste... Schau einfach im Gerätemanager nach,

seit wann steht die Boardbezeichnung im Gerätemanager ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein fehler ich bins schon fast gewohnt des zu schreibn weil die meisten keinen plan habn, wie die graka heißt etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann mal SIW downloaden und installieren.

Unter Tools/Options kann es auf deutsch umgestellt werden.

Damit mal die Hardware auslesen.

Welches Mainboard ist verbaut?

Anbei die Daten von meinem motherboard. Meine Frage ist, ob ich einfach den jetzigen Arbeitsspeicher von 2 x 512 durch 2 x 1.024 MB ersetzen kann. Natürlich sollte es auch etwas bringen - dies kann ich leider auch nicht beurteilen.
Gruß
Bosco
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum das alte Everest und nicht SIW wie ich geschrieben habe ?

Ein klick auf das SIW im oberigen Post hätte genügt.

warum das alte Everest und nicht SIW wie ich geschrieben habe ?


Was ist an Everest schlecht - mir ist bekannt, dass es nicht mehr upgedatet wird, aber die Daten sind doch trotzdem o.k.?
Bei SIW kam folgende Meldung:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest es halt in deiner Firewall erlauben.

Was willst mit einem Programm, das einen Stand von 2002 hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst mit einem Programm, das einen Stand von 2002 hat ?

Und? In diesem Falle zeigt es ja eine Mainbaord-Bezeichnung an ... meine Güte ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

find aber weder bei MSI noch bei Medion was über ein MS-6701 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man findet doch eh fast nichts über die OEM Boards ... Weiß nur Medion, wieviel RAM das Teil unterstützt.

Try 'n' error ist da angesagt.

Weiß nur Medion, wieviel RAM das Teil unterstützt.

Try 'n' error ist da angesagt.

Anbei die Daten, die SIW zeigt - bringt wohl auch nicht mehr. Also muss ich wohl Medion ansprechen.
Danke für die bisherige Hilfe.
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut unserem freund google hat dein MB 2 Steckplätze und es können max. 2GB verwendet werden.Also werden 1GB Speicher unterstützt.

PS:siehe da stehts auch da. ;D 


« Windows XP: USB geht nicht mehrLüfter einbauen in Thermaltake Kandalf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...