Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU überhitzt?

Habe grad gestern meinen neuen PC mit einem XP-2800 Prozessor (kein 64 bit) bekommen.
Leider war der CPU-Lüfter nicht eingesteckt so dass sich der PC nach einer Weile von selbst ausgeschaltet hat. Hab dann den Lüfter eingesteckt und dabei bemerkt dass der Kühler sehr heiß war.
Der PC funktioniert noch.
Aber wie schlimm ist es wenn er sich nach  5 min ausgeschalten hat (fast 100 grad). Welche Folgen hat das.



Antworten zu CPU überhitzt?:

Im schlimmsten Fall, hat der Prozessor was abbekommen oder du hast Glück und es ist nichts passiert. Die Temperatur des Prozessors wird durch den BIOS überwacht. Bei eine Überhitzung (der Wert steht im BIOS), wird sowieso abgeschaltet (ob mit oder ohne Lüfter).

Wollen wir das Beste hoffen, wenn er noch funktioniert.

Gruß

Das weis ich schon. Da ich das mit den 100 grad aus dem bios abgelesen hab.OK 96 grad.
Aber Danke für die Info.

Und wenn was wäre kannste dich ja auch an den wenden der vergessen hat den Lüfter anzuschliessen.. ;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo hast du denn den PC "bekommen" ? Gekauft oder geschenkt ? Und warum hat der Überhitzungsschutz erst ab 96°C reagiert ? War das im Bios eingestellt ?
Da hat dann der Verkäufer wohl ziemlich gepfuscht. Erst Lüfter nicht anshcließen und dann den Überhitzungsschutz so hoch einstellen. Den Rechner sollte man schon ab 70°C abstellen. Wenn du mich fragst, ich würd den Rechner gleich umtauschen lassen.  ::)

Bei ebay gekauft!
Hab aber 2 Jahre Garantie drauf also werd ihn gleich zurückschicken.
Aber danke für die Antworten!


« FCCID aber keine Ergebnisseasus a7v266 bios update ohne floppy??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...