Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU ÜBERHITZT!!! WAS NUN ???

Hallo!  Also immoment bekomme ich wenn ich meinen Pc hochfahre die Fehlermeldung das mein Cpu zu warm ist, liegt dan so bei 60 grad. Am lüfter kanns wahrscheinlich nicht liegen, da die Fehlermeldung früher nie aufgetreten ist. Kann mir evtl. einer helfen was ich jetzt machen soll?  ???



Antworten zu CPU ÜBERHITZT!!! WAS NUN ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios Warnsignal auf 70° oder so stellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das würde doch auch nichts bringen! Dann ist ja mein Cpu trotzdem noch so auf 60 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Am lüfter kanns wahrscheinlich nicht liegen, da die Fehlermeldung früher nie aufgetreten ist.

Doch, es könnte schon am Lüfter liegen, wenn dieser z.B. verstaubt ist. Montier ihn mal ab und säubere ihn mit einem Pinsel. Je nach CPU musst du bei der Montage aber wieder etwas Wärmeleitpaste auftragen.
Auf unserer Seite gibt es ein Tutorial dazu. Hier kannst du dir es anschauen, wenn du willst: Klick Dort wird alles genau mit Bildern erklärt.

Hoffentlich hilft dir das etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es. wichtig ist es aber auch zu sagen welchen CPU und vor allem welchen CPU-Kühler du hast.

Der Kühler kann verstaubt oder sonst was sein, so das es eben die gewünschte kühltemperatur nicht erreicht!

Mit SpeedFan kann man das kontrollieren wie schnell sich der Kühler dreht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Außerdem: Fällt dir etwas bei der CPU auf, wenn du den PC mal öffnest? Macht der CPU-Lüfter evtl ein komisches Geräusch oder sonst etwas? Also wie gesagt, säubere den mal, vielleicht liegt's ja "nur" daran. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du auch an den Einbau von Gehäuselüftern nachdenken. Bei den Temperaturen ist eine gute Luftzirkulation sehr wichtig.
Zwei Lüfter sollten reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber früher kam er ja mit einen lüfter auch super zurecht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je kühler desto besser. Das steigert auch die Lebensdauer!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher war winter, da waren Meine Temperaturen auch 10°C- 15°C niedriger. Auf jeden fall Sauber machen und Gehäuselüfter rein. Sonst einen neunen Lüfter besorgen, falls dieser Kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde erstmal die wärmeleitpaste erneuern, die kann schon 10° ausmachen wenn die alte schlecht ist und dazu noch ziemlich verschmiert (ensteht ja nach ner zeit automatisch).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würde erstmal die wärmeleitpaste erneuern, die kann schon 10° ausmachen wenn die alte schlecht ist und dazu noch ziemlich verschmiert (ensteht ja nach ner zeit automatisch).


weißt du zufällig irgendwelche videos oder bilder im internet, wo zusehen ist wieviel wärmeleitpaste da so drauf muss, weil ich es nicht so gut einschätzen kann!   Wäre echt nett!!   ;)

Soviel das es nicht an den Seiten wieder heraus kommt  ::)
 

Zitat
ich würde erstmal die wärmeleitpaste erneuern, die kann schon 10° ausmachen wenn die alte schlecht ist und dazu noch ziemlich verschmiert 
Das und Lüfter Reinigen bracute bei Meinem Laptop z.b schon üder 50 Grad  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich auch mit einem programm sehen wie oft sich mein lüfter dreht ?


« Flackernder FlachbildmonitorComputer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...