Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Warum fallen bei mir immer wieder die beleuchteten Tastaturen aus?

Hallo,ich habe nun schon bereits die dritte beleuchtete Tastatur.Und bei jeder tritt immer wieder der gleiche Defekt auf.So ca 1 Woche funktioniert sie einwandfrei,doch dann fällt sie immer häufiger aus.Und dies nicht während man schreibt oder sonstwie mit ihr arbeitet,sondern immer nur,wenn man eine kurze Zeit nicht am PC war.Will man dann nach der kurzen Zeitspanne,egal ob 1 oder 5 Std. weiterschreiben,funktioniert sie nicht mehr.Erst wenn man den PC dann neu startet, geht sie wieder.Dieses Phänomen tritt nur bei den beleuchteten auf,wenn ich eine unbeleuchtete benutze, passiert das nicht.Habe nun eine mit USB-Stecker,aber auch hier tritt der Defekt auf.Hat jemand eine Idee,woran das liegen kann?Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Warum fallen bei mir immer wieder die beleuchteten Tastaturen aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand eine Idee,woran das liegen kann
Ja. An den Einstellungen der Energieoptionen / des Energieschemas des PC. Zu finden in der Systemsteuerung.

 
Zitat
Dieses Phänomen tritt nur bei den beleuchteten auf,wenn ich eine unbeleuchtete benutze, passiert das nicht
Putzig. Mangels Beleuchtung einer unbeleuchteten Tastatur kann die Beleuchtung der Tastatur ohne Beleuchtung ja auch kaum ausfallen... ::)

Danke schon mal für die Antworten,der letzte hat es wohl falsch verstanden,nicht nur die Beleuchtung fällt aus,sondern die komplette Funktion der Tastatur ist weg.

Oh sorry,hatte nicht gesehen,dass beide Antworten von einem User stammten.Also wie gesagt,Tastatur fällt komplett aus, nicht nur die Beleuchtung.Und was soll ich dann bei den Energieoptionen einstellen?
Danke


« Windows XP: Arbeitsspeicher aufrüsten geht nicht!Windows XP: Finde nicht den Treiber für meine Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...