Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarteninformation nicht verfügbar :( Geforce GT220

hallo zusammen

Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft: eine Geforce GT220. Vorhin hatte ich eine Geforce 8500 GT Silent.

Einbauen und so ging alles gut. Aber jetzt zeigt es mir im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei der Karte. ABER er zeigt mir immerhin den Namen der Karte an Geforce GT220. Dazu kommt dass unter Anzeige - Eigenschaften Grafikkarteninformationen nicht verfügbar steht.

Ich habe:
- den neusten nvidia treiber auf homepage: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html heruntergeladen und schon 2 mal installiert

- automatische suche des treibers und installation im gerätemanager

aber nichts hats gebracht..

Ich habe Windows Vista
Mainboard Asus P5K

Ich wäre euch sehr dankbar um jede Hilfe



Antworten zu Grafikkarteninformation nicht verfügbar :( Geforce GT220:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den alten Treiber vorher deinstalliert, und mit der neuen Karte dann den neuen Treiber?

ehrlich gesagt leider nicht.. sollte ich jetzt die Karten wieder tauschen und den alten treiber deinstallieren und dan den neuen wieder einbauen und neuen treiber installieren? ist das richtig soo? Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nicht unbedingt, du kannst es jetzt aber mal mit deinstallation-installation versuchen, und nach jeder Softwareänderung bei Treibern neustarten.

Wenn das alles nichts hilft kannst du die Karte in einem anderen PC testen, und bei dir ein BIOS Update durchführen.

hmm.. okay...

wie meinst du das genau.. sorry, bin noch nicht ein profi wie ihr =)

also ich sollte zuerst im gerätemanager die grafikkarte
1. deeinstallieren
2. neustarten
3 neue Karte wieder installieren
4 neustarten
5 treiber installieren
6 neustarten

?
und wen das dann nicht geht ein Bios update? wie macht man das?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machs erstmal so, wie von dir beschrieben, zum BIOS Update kommen wir wenn es soweit ist.

ach man.. funktioniert nicht.. im geräätemanager steht immer noch die geforce 220 mit nem ausrufezeichen..

könntest du mir erklären was der nächste schritt wäre?

ich habe jetzt die andere Karte eingebaut und habe den Treiber so deeinstalliert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert, wenn ich die neue Karte einbaue.

Alte Karte
Als ich den Gerätemanager öffnete war auch da ein Ausrufezeichen bei der alten Karte. Der name stand zwar da wie auch bei der neuen aber mehr nicht. Wird wohl daran liegen, dass ich bei der Karte nicht den Treiber installiert habe

Neue Karte
Leider funktionierte es trotzdem noch nicht nach dem installieren des Treibers für die neue Karte. Name und Ausrufezeichen stehen im Gerätemanager. mehr aber nicht.

Besten Dank an alle, die mir irgendwie helfen könnten.

so, ich habe jetzt meine Grafikkarte umgesteckt. Ich habe gesehen, dass ich einen zweiten Steckplatz PCI-E habe. Aber wieso ist der eine Blau und der andere Schwarz? Ich hatte die Grafikkarte vorhin bewusst in den gleichen Slot gesteckt wie wo ich die alte raus habe. bei der Blauen. gestern hatte ich umgesteckt auf die schwarze und nun bin ich ein kleines Stückchen weiter.. Leider wird mir unter Gerätemanager noch der Fehlercode 43 angezeigt neben dem ausrufezeichen. Aber immerhin ein Code. Kann mir da wer helfen?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend immernoch ein Treiberproblem, Hardware schließe ich aus, zumindest das Mainboard. Hast du auch alles was mit Nvidia zutun hat, deinstalliert? Treiber, Systemsteuerung und PhysX. Ist DirectX auch aktuell?


« WLAN Stick InstallationFrontpanel gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...