Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP bluescreen in dem steht machine_check_exception Graka-Treiber

Hallo, immer wenn ich an meinem pc irgendein Pc-Spiel spiele wird nach einiger Zeit ein bluescreen angezeigt und egal bei welchem spiel ob 2D comicspiel oder aufwändige egoshooter alles läuft problemlos und auf einmal ein bluescreen in dem steht machine_check_exception und manchmal eine datei von meinem grafikkartentreiber.
folgende Komponenten:

Graka:Ati HD 4870 512Mb PCI-E
CPU:Intel core duo 3.00 Ghz
Mainboard:Msi Ms-7512
Festplatte:Samsung HD501LJ SCIS CdRom Device



Mein Computer-System: Windows XP 32-bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.08.10, 15:27:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP bluescreen in dem steht machine_check_exception Graka-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber für die Karte neu installiert?

Ja hab ich aber dann ging es noch und dann irgendwann nicht mehr. Kann es sein dass die komponenten nicht zusammen passen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Komponenten passen schon zusammen. Welche Version des Treibers hast du jetzt installiert?

Catalyst Control Center? da hab ich 10.4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal die aktuelle Version (10.7) und versuche es damit. Die alte Version vorher über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Also jetzt deinstalliert neugestartet installiert neugestartet so :) also das muss ich dann halt erst testen obs jetzt funktioniert... meld mich dann morgen oder so wieder danke erstmal für die schnelle hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)

hmm gleiches Problem wieder :( und er zeigt mir wieder die grafikkartentreiberdatei an (ati3duag.dll)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest noch die alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=1&Itemid=54

Ansonsten wende dich mal direkt an den Support von ATI. 

Ja stimmt kann ich mal machen, ich könnt auch die anderen treiber noch updaten...

Ja stimmt kann ich mal machen, ich könnt auch die anderen treiber noch updaten...

So jetzt läufts länger aber trotzdem wieder bluescreen... und du denkst dass es an der grafikkarte liegt?


« Neue grafik karte wird nicht gefunden !Windows XP: Software,die die neusten Treiber sucht und installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...