Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Saphire GraKa Treiber

Ich hatte nen Bluescreen, musste dank ihm mein Windows XP neu installieren und auch meine Treiber. Leider ist die Saphire GraKa Treiber-CD beim letzten mal zerbrochen (Unfall dank meinem Cousin...). Wie auch immer. Mit EVEREST konnte ich meine Grafikkarte nicht herausfinden, und ohne Treiber kann ich kein Minecraft spielen T-T Wie kann ich sie herausfinden?


Mein Computer-System:
   
Windows Xp SP2 Professional
3GHZ Prozessor
4GB RAM


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows



Antworten zu Windows XP: Saphire GraKa Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir GPU-Z runter. Das Programm verrät dir alles und ist sehr klein.

www.gpu-z.de

Treiber gibts dann hier http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
oder hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx  

Leider kommt bei mir dieser Fehler wenn ich das Setup starten will:

Uploaded with ImageShack.us

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows Xp SP2 Professional
ist nun seit SP3 auch schon einige Jahre überholt.

Und wenn keine SW in der Lage ist, die Grafikarte auszulesen kommt wohl nur PC aufmachen und nachsehen in Betracht. Das wiederum ist ein Akt von noch nicht einmal 5 Minuten.

Ich wette dabei geht der Pc kaputt, bei meinem Glück...
 Mir bleibt wohl nix anderes übrig <.<
Btw: XP Sp2 ist und bleibt mein favorit :p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Btw: XP Sp2 ist und bleibt mein favorit :p
Ist Ignoranz und D.mmheit.

 

Zitat
Ist Ignoranz und D.mmheit. 
Wow wie nett, geht mir aber am *Böses wort* vorbei ;)

Hab jetzt mal alles rausgeschrieben was drauf stand:

HD3450
512M DDR2 PCI-E VGA/TVO/DVI-I

Ich kann damit schonmal nichts anfangen ^^'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du da übersetzen?

Du hast eine HD3450.

Du lädst also diese Programm runter und installiert es.
Nach dem Neustart sollte die Graka ordnungsgemäß erkannt werden.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx
(alternativ hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/?url=47004 )

Die kannst du dann wieder mit GPU-Z überprüfen.
  

« Letzte Änderung: 31.08.11, 20:23:04 von Chief_Justice »

SAPPHIRE HD 3450

Meine Grafikkarte ja. Aber ich kann dein GPU-Z nicht installieren!

Das mit Google war, weil die seite normal nich mehr da war (seltsam dass google die noch hat  ::))

Wie auch immer...
http://imageshack.us/photo/my-images/268/weiterefehler.png/

Das kommt leider wenn ich die Treiber installieren will.

 Danke für den Link!

Ich sehe mal nachdem .NET 2.0 ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, hier ist das Servicepack zu alt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig, hier ist das Servicepack zu alt ;)

Ach red' doch nicht ...

Hab' letztens auch einen PC in den Händen gehabt, der mit XP SP 2 und IE 6 lief. Also nicht mehr lief ... Nur die Viren hatten ihren Spaß ... Whatever *shrugs*!

Neee, erst jetzt hab ich gesehn dass mich mein ach so netter Nachbar ver*hust* hat -_-
Den knöpf ich mir morgen vor  ():-)

Upgrade gerade auf SP2 ^^' danach gehts hoffentlich xD

 

Zitat
Richtig, hier ist das Servicepack zu alt Wink

Da hattest du recht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Upgrade gerade auf SP2 ^^' danach gehts hoffentlich xD
Hoffentlich meinst du SP3 ;D

« videoaufnahmen in den PcNetzteil, geht an und aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...