Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Software,die die neusten Treiber sucht und installiert

Guten Abend erstmal :)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern den PC meines Vater geschnappt,da er sich einen neuen zugelegt hatte.

Bei ihm klappte alles wunderbar mit dem PC(also den,den ich jetzt habe.)

Aber nun habe ich probleme mit der Sound- und Grafikkarte,sie wollen sich nähmlich mit sämtlichen Treibern nicht installieren lassen.
Ich hatte früher mal mitbekommen,das es da Software gibt die die neuesten treiber suchen und installieren,dennoch habe ich erfahren das es programme gibt die das zwar tun aber nebenbei noch ein paar nette Viren mitbringen.

Meine Kernfrage lautet also, wer hat damit erfahrung und kann mir ein solches programm empfehlen?

Ich habe ein ASUS Board mit onboard Soundkarte und eine ASUS Grafikkarte. Ich weiß allerdings nicht,welche version diese sind...

Hoffe auf schnelle Antwort,

MasterMarco93 =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Software,die die neusten Treiber sucht und installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Deine kompletten Angaben zum System kannst Du hiermit auslesen:

"SIW" Download

Und dann von der Herstellerseite immer die aktuellen treiber laden und installieren. Ist das sicherste, um keine Viren usw. downzuloaden.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Sound hab ich damit nun installiert bekommen. :D

aber das programm zeigt mir,wenn ich auf video klick,nicht den namen meiner Graka an :-\

soweit ich weiß heißt die i.was mit sapphire oder so...aber darunter hab ich auch auf der herstellerseite von Asus nix finden können...

Gruß,
MasterMarco93 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nichts gefunden... :-\

Ich finde selbst auf der seite von sapphire meine graka auf den bildern nich...

Was ich total mies find ist,das auf der graka Asus steht,Sapphire aber von ATI ist???

das teil sieht wie so n schutzdeckel aus auf dem Asus steht. da is ein silberner bügel unten drann,aber damit konnt ich au nix anfangen...

In hoffnung,dass jemand diesem PC-Newbie helfen kann,

MasterMarco93:) 


PS: Ich füge mal ein Foto hinzu, macht das ganze einfacher...hoffe ich...

« Letzte Änderung: 23.08.10, 07:59:11 von MasterMarco93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaaaa :D

Everest Ultimate hat's ausgespuckt  :)

dankesehr für eure nette und schnelle hilfe  :)

hab alles installiert bekommen nachdem ich die versionsnummer enthielt.

Nochmals Danke,

MasterMarco93

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, gerne wieder.Danke für Deine Rückmeldung.
Aber lade Dir trotzdem mal das Tool "SIW", ist aktueller !:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon zum anfang aber siw hat nix angezeigt als ich auf video geklickt hab...nur ein leeres rechtes fenster...ich hab da auch schon wieder ein neues problem...aber ich werd erstmal schauen ob es das nicht schon gibt und in den richtigen bereich posten.

bis dahin,

MasterMarco93 :) 


« Windows XP bluescreen in dem steht machine_check_exception Graka-TreiberWindows Vista: Frequenzy out of range »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...