Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook fährt nicht mehr hoch!

Hallo,

ich hab ein dickes Problem, kenne mich aber kaum mit PC´s aus.
Besitze ein HP Notebook. Die letzten Wochen kam es ab und zu mal vor, dass plötzlich ein bluesceen auftauchte und sich das Gerät innerhalb weniger Sekunden ausgeschaltet hat.
Nach ein paar Minuten konnte man es wieder normal hochfahren.

Gestern aber, hing sich das ganze Ding auf, wieder bluescreen, aber mit hochfahren war seitdem nichts mehr.

Er zeigt mir an, dass Windows nicht richtig beendet wurde und ob ich im abgesicherten oder normalen Modus hochfahren möchte.

Wenn ich den abgesicherten Modus nehme, kommt der weiße Balken zur Wiederherstellung (oder so), danach der Ladebalken mit dem 'Microsoft Coperation' und dann ein schwarzer Bildschirm.

Wenn ich den normalen Modus nehme, kommt nur der Ladebalken. Stundenlang.

Ich hab auch schonmal F11 zur Wiederherstellung genommen...dann kommt eventuell nach 10-15min der Mauszeiger auf einem schwarzen Bildschirm.
Einmal wurde er nach eine Weile blau, aber der Zeiger verschwand. :D

Hört sich alles merkwürdig an.
Aber woran kann das liegen?
Was kann ich da tun?!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG, Tim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus und 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Alles wieder dran und testen.

Oder beim Booten nochmal mit Taste F8 in den abgesicherten Modus gehen und dort die zuletzt funktionierende Konfiguration auswählen.

Oder mit WinDVD/CD booten und eine WinReparatur auswählen.
Im Bios sollte aber First Boot auf CDROM stehen.

Hast überhaupt eine WinCD ? oder Recovery-CD ?

Gruss A K

Hallo AK,

also der erste Tipp hat leider nicht funktioniert.

Habe dann F8 gedrückt und den ersten Punkt "Computer reparieren" ausgewählt. Aber dann läd wieder nur der "Windows läd Dateien"-Balken, dann der Ladebalken von Windows und dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger.

Eine WinCD oder Recovery-CD hab ich leider nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Festplatte? ein immer wiederkehrendes Geräusch macht. Wie ein Laufwerk was versucht eine CD zu lesen, es aber nicht funktioniert.

Was kann ich noch machen?

Sollte ich mal den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)" auswählen?

Könnte ich versuchen eine Windows-CD zu kaufen und neu draufzuspielen?
Wenn ja, wären die Daten auf der Festplatte dann noch vorhanden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst den Punkt "letzte funktionierende....wählen und testen.
Solltest Du Dir eine WinCD kaufen und damit formatieren u.installieren, dann sind Deine Daten weg.
Man sollte auch immer eine Recovery CD sich selbst vom eigenen Läppi erstellen, das wurde wohl verpasst.
Das Geräusch ist wohl vermutlich schon ein Defekt der Festplatte.


« Windows 7: Neues Mainboard Bundle.Mit onboard Grafik?!muss das so sein?Welches ASUS Mainboard ist gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...