Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hochfahren nicht möglich

 ???
Mein Sohn bekam einen älteren PC(Bj.ca.2000)geschenkt.
Er funktionierte eigentlich ganz gut,plötzlich fährt er nicht mehr hoch und sagt mir,daß er keine Festplatte mehr findet,es sind 2 Stück vorhanden.
Auch über F2 komme ich nicht ins Bios.
Seperate Treiber CD´s habe ich keine für das Teil.
Was kann ich noch ausprobieren damit das Teil wieder läuft?



Antworten zu PC hochfahren nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auch über F2 komme ich nicht ins Bios.
USB-Tastatur angeschlossen? Dann versuche es mal mit einer PS/2-Tastatur.

Platten mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen. 

Mit einer PS/2 Tastatur funktionierts auch nicht,werde mal die Platten ausbauen und in einem anderen PC versuchen.
Danke für die schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

 ???
Hallo,ins Bios komme ich immer noch nicht,auch mit normalem runden Stecker.
Wenn ich nur eine Festplatte anschließe zeigt der Pc immer nur:

Primary Master:None
Primary Slave : Name der Festplatte

Der Brenner wird einwandfrei angezeigt.
Schließe ich beide Festplatten gleichzeitig an,wird überhaupt keine angezeigt.
Auch das Umstecken,bzw.Master und Slave anordnung,bringt nicht´s.
Könnte es sein,daß das Flachbandkabel was abbekommen hat?
Was mich wundert ist,daß ich überhaupt nicht in´s Bios komme.
 


« Wlan streigtNeue Grafikkarte GeForce GT 240 läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....