Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein hochfahren möglich

habe Prozessor Lüfter ausgetauscht...musste dazu Kühlrippen abnehmen wo Prozessor unterge"klebt" ist...ein pin bei Prozessor abgebrochen...nach rauf setzen kein Bild oder Piep Ton beim Hochfahren...Rechner arbeitet durchgängig....wer kann mir helfen??? ???



Antworten zu kein hochfahren möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also wenn ich das deiner Frage/Problem jetzt richtig vernommen habe,
macht dein PC gar nichts mehr, richtig ? So, ich denke kann er auch nicht, denn sobald ein Pin abgebrochen ist kannst du den Prozessor (normaler weise ) wegschmeisen.

Ich kann ich auch irren.

Gruß Daniel

also er arbeitet ja durchgängig was theoretisch ja garnicht möglich wäre wenn der CPU kaputt ist... glaube auch das trotz pin abbruches das benutzen noch möglich ist.... ???

ich glaub es von pin ab,zumindest hab ich ja so irgendwann mal gehört...

tja....hmmmm....das kann sein....war aufjedenfall einer ganz aussen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht aber nur über ne kurze zeit...
ausser der pin steckt noch im board drin...;)

Gruß Daniel

das heisst ich brauch nen neuen CPU ja? son abge****** ******.......geht dis nich irgendwie anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du den pin nicht aus dem board raus bekommst, dann brauchst du auch noch ein neues board  :)

Vorrausgesetzt der Pin steckt im Board.

Es gibt in verschiedenen Foren leute, die die Pins wieder anlöten können, die machen dasd meistens für 20 e doer so wenn wieder Funktioniert.

Kannst ja mal googeln

gut denn muss ich dis mal probieren...obwohl der pin steckt nich im Board....aber mit dem löten ma gucken....

aber es müssten doch eigentlich auch Lötkenntnisse aus dem Unterricht reichen oder nich?? kann doch nich sooo schwer sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

Da musst du schon was auf dem Kasten haben wenn du denkst das deine Schul-Löt kentnisse dafür ausreichen.
Du brauchst dafür eine "profi" lötstation, mit sehr feiner Löt spitze.
Ausserdem musst du aufpassen mit der temperatur...
Des weiteren darf ja kein Löt Draht an die anderen Pins kommen... sonst hast du schlechte karten und kannst die CPU wegwerfen...

Und die chance die CPU wieder hinzubekommen ist winzig... Da würde ich schon mal nicht selber dran gehen...

Dann musst du dich noch fragen was es dir wert ist, oder ob es sich rentiert... denn so wie eine neue CPU bekommt mann die nie wieder hin.

Gruß Daniel.

P.S. Wenn ich mal nachhorchen darf : was isses den für eine CPU ?


is nen Sempron3300(64) auf nem Asrock 754 Motherboard...
will mir keinen neuen kaufen müssen....viel zu teuer.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja...

wie gesagt... Ich habe dir alles gesagt.
Wenn du meinst, kannst du es ja probieren, ich habe die gewarnt.

Wenn du dir das zutraust, und genau das auf dem Kasten hast wie Eljot, was du nachlesen kannst wenn du auf folgenden link klickst :

http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-22078.html

Ist der erst Post von Eljot.

Der rest ist deine sache,wenn du das alles kannst, und das dir keine probleme bereitet, bitte mach es. das wissen hätte ich gerne !

Gruß Daniel

habe ja nich behauptet das ich das jetz in Angriff nehme...habe bloß gehofft das mir da vielleicht auf anderem Wege geholfen werden kann... ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine angst,

das war ja auch keines falles böse gemeint. ;)

Ich wollte nur damit sagen das es sehr kompliziert ist.

einen anderen weg wüsste ich leider jetzt im moment auch net, sry.

Gruß Daniel


« Festplatte aktivierenHat der Dell latitude D500 ein integriertes mikrofon ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...