Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan Karte nimmt treiber nicht an

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich mein PC formatiert habe, nimmt meine Wlan Karte den treiber nicht mehr an.... Ich hab ihn vor zwei wochen schonmal formatiert, genauso wie jetzt, und da ging alles, auch die Wlan Karte .... selbstverständlich hab ich für meine andere Hardware die treiber instaliert und die laufen alle super.

Das kann ja eigentlich nicht sein, dass die Karte den treiber jetzt nicht mehr annimmt... es ist die 'wlan pci crad 802.11 g von vivanco'

Wenn man über den Gerätemanager den triber versucht von der CD zu starten kommt:  die  erforderliche hardware wurde nicht instalier, weil die erf. software nicht gefunden wurde.

Wenn man die CD manuel startet und den treiber instaliert, bewirkt er nichts.

Jemand ne idee?

Habe übrigens Windows xp als Betriebssystem.

Jede Hilfe/ Idee ist wilkommen :)

Danke schon mal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Prüssing


PS:   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wlan Karte nimmt treiber nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorgegebene Installationreihenfolge beachtet ? Bei einigen muss zuerst die Software installiert werden und danach erst die Karte eingebaut werden. Eventuell mal aus dem Gerätemanager entfernen und per Neustart neu erkennen lassen.
 

Nein ich habe die Instalationsreihe nicht beachtet .. wo kann ich die finden?

Und ja ich habe das gerät aus dem gerätemanager entfernt und neu erkennen lassen, falls entfernen und deinstalieren gleichbedeutend ist.

MFG jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?


« Festplatte zeigt falsche GrößeWindows XP: Treiber für drahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...