Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt nicht mehr hoch

Wenn ich den Rechner anmache passiert garnichts. Außer das der Lüfter läuft und die Festplatte ein kleines Geräusch macht. Er fährt nicht mal bis zur ersten Seite! Habe auch schon alles probiert. Alles gereinigt, Den Lüfter gesäubert, die Motherboardbatterie rausgenommen und wieder rein gemacht. Nichts hilft. Kann nichtmal sagen, was ich genau für einen Rechner habe. Weiß nur es ist ein AMD 64 Athlon X2 CPU.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen). Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!). Ansonsten siehe Antwort 1. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beobachte mal die Kontrollleuchten....
Wenn beide(Boot und Funktionsleuchten)ununterbrochen leuchten,oder die Funktionsleuchte blinkt dann stimmt was nicht...

Prüfe mal,ob der Computer ohne CD-Laufwerk oder PCI-Karten funktioniert.

Wenn alles aber funktioniert,solltest du mal die Grafikkarte prüfen.

john97 

« Letzte Änderung: 29.08.10, 13:42:25 von john97 »

« Windows ME: Arbeitsspeicher ausgetauschtXP- PC trotz Neuinstallation plötzlich sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...