Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechner fährt nicht mehr hoch

PC fährt nicht mehr hoch nach WindowsUpdate


ich habe gestern meinen 7 Jahre alten Medion PC auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt da dieser mit den Jahren ziemlich träge geworden ist.
Nach und nach habe ich anschließend alle XP Updates installiert, das ganze ohne Probleme.
Der Rechner lief stabil und so schnell wie seit Jahren nicht mehr :D
Nach der Installation des aktuellen Media Players habe ich den Rechner das letzte mal runtergefahren und anschließend war der Neustart des Systems absolut problemlos.
Heute wollte ich die letzten fehlenden Programme aufspielen und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Der Monitor bekommt kein Signal, die Tastaturlampe leuchtet nicht auf und das CD Laufwerk springt auch nicht an und der Rechner bootet nicht.

Kann das am Update liegen oder war das ganze installieren zuviel für den Rechner?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich (außer Schrottplatz)



Antworten zu Windows XP: rechner fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht der Rechner überhaupt eine Reaktion und wenn ja, welche ?

Installation war sicherlich nicht zu viel für den Rechner, aber ein Defekt z.B. am Netzteil, kann jederzeit auftreten.

Die Betriebsleuchte geht an und der Lüfter ist auch zu hören. Das Geräusch ist auch halbwegs normal so das ich mir anfangs nicht sicher war ob nicht vielleicht der Monitor spinnt. Dieser funktioniert aber, das habe ich am Laptop getestet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern möglich,würde ich eventuel vorhandene daten sichern und system mit neutraler Xp cd neu instalieren.In die cd sollte man alle updates mit nlite einbauen.Treiber ebenso,das erspart viel arbeit.

sichern geht nicht da ja nichts mehr passiert außer dem Lüfter und der Betriebslampe.
Ich habe schon versucht einen Start über die XP-CD zu machen aber leider reagiert das CD Laufwerk auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sofern möglich,würde ich eventuel vorhandene daten sichern und system mit neutraler Xp cd neu instalieren.In die cd sollte man alle updates mit nlite einbauen.Treiber ebenso,das erspart viel arbeit.
Wie soll er das denn machen, wenn der Rechner nicht mal den P.O.S.T. schafft  ;)

Rechner mal ganz vom Netz genommen ?
Möglichkeit selber anderes Netzteil anzuschließen ?
Händler vor Ort könnte das auch mit Testnetzteil schnell überprüfen und sollte eigentlich kostenlos sein, wenn du dort dann neues Netzteil kaufst.
Vor würde ich aber selber nochmals alle Anschlüsse im Rechner überprüfen um Wackelkontakt oder lockeres Kabel auszuschliessen (Hauptstecker vom Mainboard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ein rücksetzen auf auslieferung derartige auswirkungen hat,wäre mir neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, aber wie der Zufall manchmal so will

Beschriebene Anzeichen deuten jedenfalls in diese Richtung

Danke,
werde die Kiste morgen einmal aufschrauben und ich ein wenig umsehen.
Selbst ein neues Netzteil anzuschließen kann ich nicht da ich keines habe.
Dann bleibt ja dann nur der Weg zum Händler wenn ich keine lockeren Stecker etc. finde

keine lockeren Stecker oder ähnliches gefunden, dafür aber jemanden in der Nachbarschaft der sich damit auskennt ;-)

Scheinbar war die Grafikkarte abgeschmiert und hinterher das Bios. Nachdem er die Grafikkarte ausgetauscht hatte versuchte das Bios wohl auch seinen Betrieb wieder aufzunehmen. Nachdem er dieses überbrückt hatte lief das wieder, die alte Grafikkarte konnte eingebaut werden und die Treiber der Karte neu installiert werden.

So hat er mir das ganze jedenfalls grob beschrieben...

Jetzt läuft die Kiste problemlos.

Das Netzteil war es nicht, aber das hält seiner Ansicht wohl nicht mehr allzu lange


« Windows Vista: Problem mit benutzerkontoWin XP: Fehler im Modul ... Microsoft Boot wurde nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...