Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nur 5 oder 30 sekunden dann geht er aus

 Hallo! Leute
ich habe ne Problem und zwar...

Jetzt startet mein Rechner nach viele Versuchen. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, dann läuft der Pc manchmal 5 sekunden oder mal 30 Sekunden und dann geht er aus. dann muss ich jedesmal den Netzteil-kabel (stromkabel) raus ziehen dann wieder reinstecken ( sonst pc geht nicht mehr an ) Wenn der Rechner mal läuf, dann kann es stundenlang/ganzen tag einwandfrei gut gehen . Hab gedacht vielleicht soll ich den Netzteil austauschen. Habe einen 300 Watt Netzteil . Was ist kaputt? Netzteil ??. kann man eigentlich den Netzteil so einfach wechseln. also von 300 watt leistung auf 400 oder 500 watt Netzteil ?? denn ich habe ja angst villeicht es brennt ja später mein PC ( Mainboard) wegen zu hoch strom oder so was.

THX an alle die mir jetzt schon helfen

ah ja..mein alte Pc hat folgendes...

300 watt Netzteil
Amd athlon 600 mhz
256 mb ram
diskette / dvd & brenner laufwerk
Tv-karte
geforce 2 mx 200 32 MB
netzwerkkarte



Antworten zu pc geht nur 5 oder 30 sekunden dann geht er aus:

Ein anderes Netzteil bringt dir Klarheit. Alle Kabel des neuen Netzteils wieder dorthin, wo die des Alten waren. Leistungsmäßig würde ich dir, falls du neu kaufst, schon gleich ein etwas stärkeres Teil (420Watt) empfehlen. Damit hast du paar Reserven


MfG

Hallo

Das Mainboard brennt nicht durch. Ein stärkeres Netzteil kann nur von Vorteil sein, vorallem für später, wenn du den PC aufmotzen willst (andere Grafikkarte, Mainboard...).

Mfg

nur mal eben, kauf dir nich sofort ein neues... leih dir eins und  teste....

bei deinen komponenten tut ein netzteil >300 W nich not. check lieber mahl die lüfter (ausfälle?) und nimm deinen arbeitsspeicher mal raus und setz ihn sorgfältig wieder ein...


so long, blubber


« Festplattegrafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...